Forbes veröffentlicht Bewertung der teuersten Schriftsteller der WeltDarunter waren 15 Autoren, deren Gesamtgebühr für das laufende Jahr fast 400 Millionen US-Dollar betragen sollte. Es ist bemerkenswert, dass Frauen 6 Plätze in der Rangliste einnahmen, obwohl die Führung traditionell von männlichen Schriftstellern ausgeübt wird.
Und wenn wir über Genres sprechen, dann wird aus der Forbes-Liste klar, dass Sie vor allem mit actiongeladener Literatur verdienen können. Es waren die Autoren der Thriller, die die ersten drei Plätze belegten.
Also, heute sind für Sie in unserem Top die bestbezahlten Schriftsteller der Welt.
15. Rick Riordan (Rick Riordan), 13 Millionen US-Dollar
Der amerikanische Schriftsteller ist Autor einer Mystery-Serie über die Triza Navarra, die mit den höchsten Literaturpreisen der USA ausgezeichnet wurde. Nicht weniger erfolgreich war die Kinderserie über Percy Jackson.
14. Ken Follett (Ken Follett), 14 Millionen US-Dollar
Der englische Prosaschreiber schreibt im Genre des Thrillers und des historischen Romans. Folletts Bücher wurden unter den Pseudonymen Simon Miles, Bernard L. Ross und Martin Martinsen veröffentlicht. Die bekanntesten Romane des Autors sind Needle Eye und Pillars of the Earth.
13. Stephanie Meyer (Stephenie Meyer), 14 Millionen US-Dollar
Der amerikanische Schriftsteller ist Autor der Kult-Saga "Twilight", die weltweit mit einer Auflage von über 100 Millionen Exemplaren verkauft wird. In der Arbeit des Schriftstellers der Geisterroman Summer House.
12. Martin), 15 Millionen US-Dollar
Dieser amerikanische Schriftsteller ist auch als Drehbuchautor und Produzent erfolgreich. Die beliebteste Serie des Autors war der Zyklus „Song of Ice and Fire“ im Fantasy-Genre, nach dem eine recht erfolgreiche Fernsehserie gedreht wurde.
11. Rowling), 17 Millionen US-Dollar
Der Autor von Büchern über Harry Potter fungiert jetzt als erwachsener Schriftsteller. Der Roman "Casual Vacancy" (The Casual Vacancy) erscheint im September. Darüber hinaus verdient Rowling anständig mit Online-Verkäufen der elektronischen Version von Harry Potter.
10. Dean Koontz, 19 Millionen US-Dollar
Der Science-Fiction-Autor hat bereits über 100 Millionen verkauft. Kopien ihrer Werke. Vierzehn Kunz-Romane wurden gedreht.
9. Susan Collins (Suzanne Collins), 20 Millionen US-Dollar
Der amerikanische Schriftsteller ist berühmt als Autor von Drehbüchern für Cartoons und Programmen für Kinder. Weltruhm brachte ihr Romane für junge Leute aus den Serien The Chronicles of the Underground und The Hunger Games.
8. Danielle Steel (Danielle Steel), 23 Millionen US-Dollar
Die erfolgreichste Autorin von Liebesromanen hat im Laufe ihrer kreativen Arbeit über 60 Werke geschrieben, von denen 23 zu Filmen verarbeitet wurden.
7. Nora Roberts (Nora Roberts) 23 Millionen US-Dollar
Der Autor romantischer Kriminalgeschichten gibt jährlich 6 oder mehr Romane heraus. Veröffentlicht unter den Pseudonymen Jill March, J.D. Robb, Sarah Hardesty.
6. Bill O’Reilly, 24 Millionen US-Dollar
Der amerikanische Fernsehjournalist und Politiker ist Autor von acht Büchern, die die akuten gesellschaftspolitischen Probleme der Vereinigten Staaten beschreiben.
5. Jeff Kinney (Jeff Kinney), 25 Millionen US-Dollar
Als Schriftsteller wurde der Karikaturist und Autor der Spiele nach der Veröffentlichung des Kinderzyklus "Tagebuch eines Schwächlings" berühmt. In der Verfilmung seines eigenen Romans spielte Jeff sogar eine Nebenrolle.
4. John Grisham, 26 Millionen US-Dollar
Der Autor arbeitet im Genre "Legal Thriller". Fast die Hälfte von Grishams Romanen wurde in Hollywood gedreht. John fungiert am Set als Drehbuchautor und Produzent.
3. Janet Evanovich, 33 Millionen US-Dollar
Die bestbezahlte Autorin ist Autorin von so bekannten actiongeladenen Romanen wie The City Girl, The Hot Six und Tinned Throat.
2. Stephen King, 39 Millionen US-Dollar
The King of Horrors veröffentlichte 2012 den achten Band der Dark Tower-Reihe (Wind Through the Keyhole). Nächstes Jahr warten die Leser auf die Fortsetzung des Romans "Radiance".
1. James Patterson, 94 Millionen US-Dollar
Stephen King nennt Pattersons Bibliographie einen "schlaffen Thriller". Trotzdem sind die actiongeladenen Romane des Schriftstellers bei den Lesern beliebt und werden von den Verlagen recht gut bezahlt.