Wir alle lieben gute Filme und denken normalerweise nicht darüber nach, was Bildschirmmeister tun mussten, um eine wichtige Rolle zu spielen. Sie verbringen Monate damit, ihre Bewegungen und Hinweise perfekt zu verfeinern, aber manchmal ist ihre Arbeit noch komplizierter. Auf Geheiß des Regisseurs müssen die Schauspieler verschiedene Veränderungen ihres Aussehens durchlaufen: ekelhaftes Make-up tragen, ihre Haare wachsen oder vollständig schneiden, ihre Bärte wochenlang nicht rasieren oder Tätowierungen tragen und auch sehr viel Gewicht verlieren oder umgekehrt, um „Fett aufzubauen“.
Wir stellen vor Top 10 Schauspieler, die eine schockierende Veränderung im Aussehen erlebtendie geschätzte Rolle zu bekommen.
10. Adam Driver im Film Silence
Adam Driver ist dem Publikum für die Rolle von Kylo Ren im siebten Teil von Star Wars bekannt. Und 2016 spielte er in Martin Scorseses Film „Silence“ als portugiesischer Priester Francisco Garupe. Er ging nach Japan auf der Suche nach seinem Mentor.
Um an den Dreharbeiten teilnehmen zu können, musste der Schauspieler 18 kg verlieren. Er gab zu, dass er noch nie zuvor "so extrem" gewesen war.
9. Jake Gyllenhaal im Bild "Linkshänder"
In diesem Film wurde Gyllenhaal von Billy Hope, einem Boxer im Mittelgewicht, gespielt, der sich dem wichtigsten Kampf in seinem Leben stellen wird. Der Schauspieler hatte gerade für den Film Stringer abgenommen und wog 67 kg. Mit Hilfe eines intensiven Trainings fügte er 13 kg reine Muskelmasse hinzu und verliebte sich auch in das Boxen. Gyllenhaal joggte, sprang Seil, arrangierte Schattenboxen, schlug einen Boxsack und als Ergebnis begannen sie ihn mit dem berühmten Boxer Rocky Balboa zu vergleichen - der Figur von Sylvester Stallone.
8. Natalie Portman im Film "Black Swan"
Die zerbrechliche Ballerina (die Hauptfigur des "Black Swan") in physikalischen Parametern kommt der echten Natalie Portman sehr nahe. Die Schauspielerin musste jedoch 9 kg verlieren, um Nina Sayers zu spielen. Sie lernte bis 16 Stunden am Tag und aß sehr wenig, was dem Leben einer echten professionellen Ballerina sehr ähnlich war. Portman wurde so dünn, dass es Nacht war, als die Schauspielerin dachte, sie würde sterben.
Alle Qualen für die Rolle im Black Swan waren jedoch gerechtfertigt, da Portman für sie einen Oscar in der Kategorie "Beste Schauspielerin", einen Oscar und einen Golden Globe Award erhielt.
7. Chris Pratt im Film "Guardians of the Galaxy"
Viele Leute kennen Chris Pratt als den fröhlichen, energischen und leichtgläubigen Andy Dwyer aus der Serie Parks and Recreation. Die Rolle des charmanten Abenteurers Peter Quill in Guardians of the Galaxy brachte ihm jedoch viel mehr Ruhm. Von einem molligen, lustigen Kerl musste sich Pratt in einen mageren Star Lord verwandeln. Dank einer strengen Diät und eines intensiven Trainingsplans nahm sein Gewicht in sechs Monaten um mehr als 27 kg ab.
6. Christian Bale im Film "The Engineer"
Christian Bale ist einer jener Schauspieler, die bereit sind, große Opfer zu bringen, um sich vollständig in eine Figur zu verwandeln. Für die Dreharbeiten im Film "The Engineer" verlor er 30 kg, um Trevor Reznik darzustellen, der von Schlaflosigkeit erschöpft war. Er aß einen Apfel und eine Dose Thunfisch pro Tag und rauchte Zigaretten, was ihm half, seinen Appetit zu kontrollieren. Bale verlor 9 kg mehr als ihm gesagt wurde und versuchte sogar weitere 2 kg zu verlieren, bevor er von Ärzten wusste, dass dies ihn töten könnte.
Seit den Dreharbeiten sind vier Monate vergangen, und der Star hat bereits an Gewicht zugenommen, um Batman in Der dunkle Ritter: Wiederbelebung der Legende zu spielen.
5. Charlize Theron im Krimidrama "Monster"
Auf dem fünften Platz in der Rangliste der Hollywood-Prominenten, die ihr Aussehen geändert haben, um in Filmen zu filmen, steht eine der schönsten und talentiertesten Frauen in Hollywood. Diese mutige Schauspielerin hatte keine Angst, sich für die Rolle der Furiosa in dem fantastischen Actionfilm „Mad Max: Die Straße der Wut“ die Haare zu rasieren, doch ihre auffälligste Bildschirmtransformation fand im Film „Monster“ statt. Darin spielte sie eine Prostituierte, die zum Serienmörder wird. Vor den Dreharbeiten erholte sich Theron um 14 Kilogramm und trug Zahnersatz. Ihr Aussehen veränderte sich fast bis zur Unkenntlichkeit.
Dank dieses Dramas erhielt Charlize Theron den Oscar für die beste Darstellerin.
4. Matthew Fox im Detektiv "I, Alex Cross"
Matthew Fox ist weithin als der Schauspieler bekannt, der Jack Shepard in der Fernsehsendung "Lost" spielte, aber viele Fans waren sehr überrascht, seine Verwandlung für den Film "I, Alex Cross" zu sehen. Dort spielt Fox den Antagonisten Picasso, der ein gefährlicher Soziopath und Serienmörder ist.
Fox verlor 18 Kilogramm für den Film und entwickelte auch eine großartige Muskulatur. Mit Hilfe von hartem Training verbrannte er Kalorien und belastete bestimmte Muskelgruppen. Schließlich sollte sein Held in der Geschichte in Kämpfe ohne Regeln verwickelt sein.
3. Anne Hathaway im Film Les Miserables
Ann Hathaway bereitete sich darauf vor, die hungernde Näherin Fantina zu spielen. Sie verlor 11 kg und tat dies nicht auf Drängen des Regisseurs, sondern aus freiem Willen, um die Rolle realistischer zu gestalten. Ihre Heldin in der Geschichte musste sich die Haare schneiden und die Schauspielerin beschloss, ihre eigenen Haare zu opfern und keine Perücke zu benutzen. Ihre Opfer brachten ihr einen Oscar, Golden Globe und den Screen Actors Guild Award.
2. Fifi St., im Sportdrama "Verschiedene Dinge"
Der Rapper, der Filmschauspieler wurde, verschonte sein eigenes Aussehen nicht, um wie ein Krebspatient auszusehen. Er wollte diese Rolle als Hommage an einen seiner Freunde spielen, der an dieser Krankheit gestorben war. Sents Gewicht sank in nur neun Wochen um mehr als 23 kg, dafür hielt er sich an eine strenge Flüssigdiät und trainierte täglich auf einem Laufband.
1. Jared Leto im biografischen Drama "Kapitel 27"
An erster Stelle in der Liste der Schauspieler, die sich bis zur Unkenntlichkeit für die Rolle verändert haben, steht der führende Sänger der amerikanischen Band 30 Seconds To Mars und eine bedeutende Person in der westlichen Filmindustrie. Er ist den Zuschauern für Filmbestseller wie "Requiem for a Dream", "Fight Club", "Armory Baron" und "Suicide Squad" bekannt. Der Sommer ist kein Neuling in der Jo-Jo-Diät, er hat sein Aussehen für viele Rollen verändert, aber die „Transformation“ zu Mark David Chapman, dem geistig minderwertigen Killer von John Lennon für „Kapitel 27“, war am schwierigsten. Der berühmte Schauspieler wurde um 30 kg fett und litt unter Gicht und hohem Cholesterinspiegel. Um die notwendige Fülle zu erreichen, musste er Eiscreme mit Olivenöl und Sojasauce verwenden.