Haben Sie sich jemals gefragt, in welchem Land die meisten Schokoladenprodukte konsumiert werden und wo die leckersten Pralinen sind? Wo kann ich den Beruf eines Meisters in der Herstellung von Schokolade und darauf basierenden Desserts erwerben?
In diesem Artikel stellen wir Ihnen Länder vor, die eine führende Position bei der Herstellung und dem Verbrauch von Schokolade einnehmen. Dies sind die Schweiz, Belgien, Frankreich, Spanien und die USA.
1. Schweiz
Die Schweiz ist ein Land, in dem der Pro-Kopf-Verbrauch pro Jahr 11,6 kg beträgt. Dies ist die höchste Rate der Welt. Bereits im frühen 20. Jahrhundert entwickelten Schweizer Konditoren die berühmte dreieckige Schokoladentafel Toblerone. In Zürich gibt es drei bekannte Schokoladenfirmen: Sprungli, Lindt, Teusher. In der Stadt können Touristen die verschiedenen Schokoladenfiguren, die in den Fenstern für Süßigkeiten für lange Stunden ausgestellt sind, bewundern und eine Vielzahl von Desserts genießen, die in Cafés und Konditoreien gekauft werden können. Der Zürcher Paradeplatz ist der belebteste und daneben der größte Schokoladenladen der Confiserie Sprungli. Schokoladenliebhaber halten es für ein Paradies.
2. Belgien
Belgien ist Europas führender Schokoladenproduzent. 12 Schokoladenfabriken des Landes produzieren jährlich mehr als 170.000 Tonnen Schokolade. Zweitausend Fachgeschäfte sind im Produktverkauf tätig. Alles über Schokolade finden Sie in Schokoladenmuseen in Belgien 16. Die größte Nachfrage und Beliebtheit sind Pralinen mit allen Arten von Füllungen. Heutzutage machen Konditoren einige Namen manuell.
3. Frankreich
In Frankreich gibt es die Stadt Ten L, die Eremitage. Es betreibt das weltberühmte Schokoladenunternehmen Valrhona. Der Konditor Guironnet gründete es zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Das Unternehmen konzentriert die meisten seiner Produkte auf die Herstellung hochwertiger Schokolade von Sammlungssorten. In der Firma gibt es eine Schule, die Schokoladenprofis für andere Unternehmen und Serviceveranstaltungen ausbildet. Das Training ist so angelegt, dass selbst diejenigen, die dies noch nie getan haben, in drei Tagen lernen, wie man großartige Desserts macht. Die Kosten für die Ausbildung betragen 1000 Dollar.
4. Spanien
In Spanien sind Villajoyosa, der den Ruhm der Schokoladenstadt erlangt hat, und Alicante die Zentren, in denen Schokolade hergestellt wird. In Villajoyosa wird antike exklusive Valor-Schokolade hergestellt, die in Europa sehr beliebt ist. In einer bekannten Boutique verkaufen Unternehmen und Cafés in Alicante köstliche Schokoladenmousses, Getränke, Eis mit Schokolade und eine besondere Delikatesse - heiße Schokolade und köstliche Donuts. Spanische Schokolade wurde berühmt, nachdem sie begann, Kakaobohnen für ihre Produktion in Venezuela und Ecuador zu kaufen.
5. USA
In der Bay Area von San Francisco hat sich die legendäre Firma Ghirardelli niedergelassen, die in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts gegründet wurde. Wie die Obusse, die in der Stadt hergestellt werden, ist es ihr Symbol. Auf der gegenüberliegenden Seite der Bucht befindet sich eine weitere Schokoladenfirma - Scharffen Berger. Dies ist das erste Unternehmen in Amerika, das einen vollständigen Produktionszyklus von Kakaobohnen bis hin zu Schokoriegeln verwendet. Für diejenigen, die sich mit der Technologie der Schokoladenherstellung in der Fabrik vertraut machen möchten, führen sie 6-mal täglich Ausflüge durch. Mach es kostenlos.