Die durchschnittliche Familie gibt ungefähr 35% ihres Budgets für Produkte aus. Natürlich würden viele gerne solche Ausgaben vermeiden, nur jedes Mal, wenn der Wagen im Supermarkt ganz nach oben gefüllt wird.
Um nicht mehr für Lebensmittel auszugeben als erforderlich, sollten Sie sich die Tipps anhören, die wir in den heutigen Top Ten vorgestellt haben. So, Top 10 Möglichkeiten, um Lebensmittel zu sparen.
10. Nieder mit den Halbzeugen!
Fertige Pfannkuchen, Schnitzel und Knödel sind viel teurer als selbstgemachte Produkte. Darüber hinaus wirft die Qualität solcher Halbzeuge häufig begründete Zweifel auf.
9. Machen Sie ein Menü für die Woche
Dieser Ansatz ermöglicht einen rationalen Ansatz für den Kauf von Produkten. Wenn das Menü geplant ist, haben Sie keine zusätzlichen Produkte, die schlecht werden können, und Sie müssen die fehlende Zutat im letzten Moment nicht zu einem überteuerten Preis in einem nahe gelegenen Geschäft kaufen.
8. Verwenden Sie Listen
Durch den Kauf von Produkten ohne Liste kaufen wir viel Überschuss. Wenn während des Einkaufsprozesses der Wunsch besteht, etwas Ungeplantes zu kaufen, lohnt es sich, solche Produkte für die nächste Woche in das Menü aufzunehmen.
7. Studieren Sie in Supermärkten die Waren in den unteren Regalen
Vermarkter haben seit langem festgestellt, dass wir häufig Produkte auf Augenhöhe einnehmen. Daher werden in diesen Regalen die teuersten Waren ausgestellt. Aber unten finden Sie die gleichen Nudeln, Müsli oder Gewürze zu einem günstigeren Preis.
6. Kaufen Sie in loser Schüttung
Dieser Tipp ist besonders relevant für eine große Familie. Zucker, Mehl und Kartoffeln können im Großhandel in Säcken gekauft werden, wodurch bis zu 40% der Kosten eingespart werden. Wenn es keinen Ort gibt, an dem so viele Produkte aufbewahrt werden können, können Sie bei Großeinkäufen mit Freunden, Familie und Nachbarn zusammenarbeiten.
5. Bereiten Sie sich auf den Winter vor
Gemüse und Obst im Winter sind sehr teuer. In dieser Situation sind Beeren, Pflaumen, Paprika, Zucchini und Blumenkohl aus dem Sommer sehr hilfreich. Dill, Petersilie, Sellerie und andere Kräuter können getrocknet und in einem Glas aufbewahrt werden. Vergessen Sie nicht Gurken, Gurken und Sauerkraut.
4. Vermeiden Sie Catering
Wenn Sie hausgemachtes Essen zur Arbeit mitnehmen können, sollten Sie es auf jeden Fall tun. Das Essen im Restaurant kostet mindestens 50% mehr. Die Tradition, Häuser für Abendessen am Freitag und Sonntag zu sammeln, wird auch dazu beitragen, Geld zu sparen.
3. Gehen Sie so wenig wie möglich in den Laden
Jeden Tag sollten Sie nur frisches Gebäck und Milchprodukte kaufen. Um Fleisch, Eier, Gemüse und Obst zu kaufen, reicht es aus, jede Woche einen Tag und für alles andere einen Tag pro Monat zu verwenden. Je mehr wir den Laden besuchen, desto mehr kaufen wir.
2. Gehen Sie alleine einkaufen
Unnötige Produkte werden in der Regel häufiger von Männern sowie von Familien mit Kindern gekauft. Daher ist es beim Kauf von Waren in einem Supermarkt, wo es mehr Versuchungen gibt, besser, die Frau anzuvertrauen. Ein Ausflug eines großen Unternehmens in den Laden führt jedoch wahrscheinlich zu unnötigen Kosten, da jeder mit Sicherheit etwas kaufen wird, das nicht geplant ist.
1. Gehen Sie nicht hungrig in den Laden
Das Einkaufen von Lebensmitteln auf nüchternen Magen führt zum Kauf vieler unnötiger "Snacks". Wenn Sie nach der Arbeit im Supermarkt vorbeischauen müssen, sollten Sie sich vor der Reise ein oder zwei Stunden lang um einen leichten Snack kümmern, um den Laden nicht mit einem vollen Wagen mit zusätzlichen Produkten zu verlassen.