Asien ist der größte Teil der Welt, der Geburtsort vieler alter Kulturen und ein Anziehungspunkt für Touristen. Es gibt dicht besiedelte städtische Zentren mit hoch aufragenden Wolkenkratzertürmen und einsame Inseln mit malerischen Stränden. Übersee-Blog ITsGR9 gewählt 10 interessantesten Orte in Asieneinen Besuch wert.
10. Boracay Island, Philippinen
Der Strand der Insel Boracay mit schneeweißem feinstem Sand ist ein beliebter Ort zum Entspannen bei Einheimischen und Besuchern, einer der schönsten Inseln der Welt. Sorglose Atmosphäre, aufregendes Nachtleben, Strandpartys, kulinarische Köstlichkeiten, luxuriöse Wellnesszentren, aufregende Extremsportarten - nachdem ein Tourist diese Insel verpasst hat, wird er einen großen Fehler machen.
9. Phu Quoc Islands, Vietnam
Die Küste der Provinz Nha Trang ist die Ruhestätte der meisten Einheimischen. Hier sind die besten Hotels in Vietnam. Und Touristen interessieren sich vielleicht mehr für die Phu Quoc-Inseln mit ihren eleganten Stränden und dem klaren Wasser, in denen die die Insel umgebenden Korallenriffe und ihre farbenfrohen Bewohner perfekt sichtbar sind. Die Bergkette "99 Gipfel" ist reich an Wasserfällen, Pflanzen und seltenen Tierarten.
8. „Haseninsel“ (Khao Tongsei), Kambodscha
Die Insel liegt in der Nähe des Festlandes, eine 20-minütige Fahrt von der Stadt Kep entfernt. In den örtlichen Bungalows gibt es keinen Fernseher, kein Internet, keine Klimaanlage. Dadurch ist die Insel zu einem der billigsten Resorts der Welt geworden. Der Zweck des Resorts ist es, modernen Menschen die Möglichkeit zu geben, die Einheit mit der Natur zu erleben, die durch moderne Technologie nur beeinträchtigt werden kann.
7. Bangkok, Thailand
Einer der interessantesten Orte in Thailand, voller schicker Strände und erstklassiger Restaurants. In dieser schnell wachsenden Hauptstadt Thailands befinden sich alte buddhistische Tempel neben Einkaufszentren aus Glas und Stahl. Und es gibt eine riesige Statue des Goldenen Buddha, viereinhalb Meter hoch, ein atemberaubendes Aquarium in einem mehrstöckigen Einkaufszentrum und den größten offenen Markt der Welt.
6. Seoul, Korea
Die Mehrheit der Westler beim Wort "Seoul" stellt sich etwas Futuristisches vor, aber die Menschen in Südkorea selbst sind ihrem kulturellen Erbe treu. In der Innenstadt, neben den Beton- und Stahltürmen, befinden sich alte Zeugen des vergangenen Landes. Einer von ihnen ist der Gyeongbokgung Palace Complex, das älteste und größte Denkmal der Joseon-Dynastie. Es gab jedoch einen Ort für Unterhaltung, in Seoul ist einer der beliebtesten Vergnügungsparks der Welt.
5. Bali, Indonesien
Diese Insel hat eine einzigartige Energie: Eine bizarre Mischung aus Sandstränden, kristallklarem Wasser und Vulkanen am Horizont lässt Touristen sich wie die Helden der Zeitschrift "Around the World" fühlen. Hier findet ein müder Reisender ein tropisches Paradies, in dem Sie einfach auf einem Liegestuhl liegen und sich um nichts kümmern können. Sie können das Spa besuchen, Wassersport betreiben, mit Makaken im Affenwald plaudern oder das "Land im Meer" besuchen - einen Tempel auf einer Klippe. Bali ist eines der visumfreien Länder, in denen das ganze Jahr über Urlaub möglich ist!
4. Tokio, Japan
Die Rangliste der interessantesten Orte in Asien könnte ohne die japanische Hauptstadt nicht auskommen. Beim Wort "Tokio" tauchen die neuesten Errungenschaften von Technologie, Manga, Anime und dem Harayuzuku-Viertel in meiner Erinnerung auf. Tatsächlich sieht diese riesige, laute Stadt aus wie ein kochender Kessel, in dem die neuesten Trends in Technologie oder Mode geboren werden. Tokio ist auch berühmt für seine Grünfläche, riesigen Einkaufszentren und ausgezeichneten Museen.
3. Hongkong, China
Hier genießt der Tourist herrliche Parks und ist beeindruckt vom Anblick atemberaubender Stadtlandschaften, die sich von den Wolkenkratzern aus öffnen. Und es gibt tolle Strände, Museen, gehobene Hotels und erstklassige Restaurants.
2. Singapur
Diese moderne Metropole und gleichzeitig die teuerste Stadt der Welt ist eine ideale Kombination aus malerischen Landschaften und Hochtechnologie. In Singapur gibt es einen Brunnen des Reichtums, der als größter Brunnen der bestehenden in das Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen wurde. Diejenigen, die ihr Kapital erhöhen möchten, müssen sicherstellen, dass die oberen Düsen des Brunnens ausgeschaltet sind, und dann den Brunnen dreimal im Uhrzeigersinn umrunden, sich etwas wünschen und das Wasser mit einer Handfläche berühren.
1. Peking, China
Die kulturelle und politische Hauptstadt Chinas führte die Liste der interessantesten Städte für Touristen in Asien an. Einer der bedeutendsten Orte ist der Platz des Himmlischen Friedens und der Palastkomplex der Verbotenen Stadt. Und es gibt einen ungewöhnlichen Wolkenkratzer, abgelegene lamaistische Klöster im Zentrum weltberühmter Stadien und Restaurants mit erstaunlicher lokaler Küche.