Roszdravnadzor hat eine Liste russischer und ausländischer Pharmaunternehmen veröffentlicht, deren Produktqualität im ersten Halbjahr 2015 am höchsten war.
Das Rating umfasst 12 inländische und 9 ausländische Unternehmen. Die schwarze Liste der ausländischen Pharmaunternehmen wurde von der bulgarischen Sopharma JSC angeführt (13 minderwertige Serien eines Handelsnamens).
Wir präsentieren Ihnen die Top Ten der Russen Pharmahersteller von minderwertigen Arzneimitteln mit dem größten Volumen an Produkten, die von Roszdravnadzor abgelehnt wurden.
10. LLC Tula Pharmaceutical Factory
Die vom Pharmaunternehmen Tula hergestellten Arzneimittel wurden mit Angaben zu folgenden Punkten versehen: Gewicht des Verpackungsinhalts, Beschreibung und pH-Wert. Roszdravnadzor lehnte 5 Folgen von 3 Handelsnamen ab.
9. CJSC "Vifiteh"
Das 1992 gegründete Unternehmen produziert sowohl fertige Darreichungsformen als auch Substanzen pflanzlichen Ursprungs ("Mukaltin", "Dry Aloe Extract" und andere). Bei der Inspektion seiner Produkte festgestellte Verstöße betrafen die Masse des Inhalts in der Verpackung, den Massenverlust während des Trocknens und die Quantifizierung. Defekt sind 6 Folgen von 2 Handelsnamen.
8. OJSC "Biosynthese"
Dieses russische Unternehmen ist eines der größten Arzneimittelhersteller. Beschwerden über die von Biosynthesis herausgegebenen Präparate betrafen die Einheitlichkeit von Dosierung, Auflösung und Quantifizierung. Nach den Ergebnissen der Inspektion wurden 7 Serien von 3 Handelsnamen abgelehnt.
7. OAO Tatkhimpharmpreparataty
Die Unzufriedenheit mit Roszdravnadzor wurde verursacht durch: falsche Beschreibung einiger von Tatkhimpharmpreparaty hergestellter Arzneimittel, deren Kennzeichnung, Quantifizierung und Verpackung sowie das durchschnittliche Gewicht der Tabletten. Insgesamt wurden bei diesem OJSC 7 fehlerhafte Serien von 4 Handelsnamen entdeckt.
6. LLC "Doktor"
9 Serien von 1 Handelsnamen wurden abgelehnt. Die Gründe sind die Diskrepanz zwischen der Authentizität und dem Volumen des Inhalts des Pakets zu den deklarierten Parametern.
5. OAO NPK Eskom
Dieses Forschungs- und Produktionsunternehmen ist einer der wichtigsten russischen Hersteller von Infusionslösungen. In den Produkten des Unternehmens wurden mechanische Einschlüsse gefunden, es bestehen Ansprüche auf Kennzeichnung und Verpackung. Roszdravnadzor lehnte 9 Serien von 5 Handelsnamen ab.
4. OJSC SPC "Biogen"
Die mikrobiologische Reinheit und Authentizität einiger von Biogen freigesetzter Arzneimittel entsprach nicht den Standards. Nach den Ergebnissen der Inspektion betrachtete Roszdravnadzor 10 Serien von 2 Handelsnamen als fehlerhaft.
3. OAO Tver Pharmaceutical Factory
Das Unternehmen stieg aufgrund einer ungenauen Beschreibung verschiedener Arzneimittel, der Masse des Inhalts der Verpackung und der Verpackung selbst in die Top 3 der russischen Hersteller von Arzneimitteln geringer Qualität ein. 11 Serien von Medikamenten mit 4 Handelsnamen erwiesen sich als von schlechter Qualität.
2. Ozone LLC
Einer der Marktführer auf dem russischen Markt für die Herstellung von Generika (Generika) - "Kopien" der patentierten Originalarzneimittel. Die Anzahl der abgelehnten Produkte von Ozone LLC umfasste 14 Serien von 3 Handelsnamen. Sie hatten Probleme mit der Auflösung und der ungleichmäßigen Dosierung.
1. OJSC "Murom Instrument-Making Plant"
Die Herstellung von Arzneimitteln erfolgt unter der eigenen Marke "VerbaFarm". Das Unternehmen hat sich aufgrund von 29 abgelehnten Serien von zwei Artikeln zum Marktführer im Ranking der schlechtesten Arzneimittelhersteller entwickelt. Inspektionen ergaben Mängel bei der quantitativen Bestimmung von Arzneimitteln, die in der Murom Instrumentenfabrik hergestellt wurden.