Good Index Country veröffentlicht jährlich Ranking der besten Länder der Welt. Ein gutes Land ist laut den Autoren der Studie eines, das erfolgreich zum Wohle der Menschheit handelt. Natürlich sollte es den Interessen seiner Bevölkerung dienen, aber niemals auf Kosten anderer Länder oder ihrer natürlichen Ressourcen.
Bei der Erstellung einer Liste der besten Länder für das Leben auf der Erde wurden 35 verschiedene Indikatoren (einschließlich Friedlichkeit, Wirtschaftsindikatoren und Beitrag zur Entwicklung von Wissenschaft, Sicherheit und Kultur) der Vereinten Nationen und der Weltbank berücksichtigt.
Die heutige Liste enthält die 10 am weitesten entwickelten Länder der Welt, für die Sie sich am besten entscheiden können.
Wir haben auch ein zusammengesetztes Rating erstellt, das die Länder der Welt in verschiedene Indikatoren einbezieht.
10. Neuseeland
Das Pro-Kopf-Einkommen ist sehr hoch (7,4%). Und die Bildungsausgaben als Prozentsatz des BIP sind eine der größten der Welt. Das Land ist führend in der Wahrung von Frieden und globaler Sicherheit und Mitglied wichtiger internationaler Organisationen, darunter der UNO und der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.
9. Österreich
Obwohl Österreich in Bezug auf Indikatoren den neunten Platz in der Rangliste der besten Länder der Welt belegt, belegt es in Bezug auf die Entwicklung von Wissenschaft und Technologie den zweiten Platz. Darüber hinaus ist es ein wichtiges Touristenzentrum und behauptet, das kontinentale Kulturzentrum zu sein. Dieses Land gab den weltberühmten Komponisten wie Anton Bruckner und Franz Liszt.
8. Frankreich
Die Weltbank stuft Frankreich als wohlhabendes Land mit hohem Einkommen ein. Den französischen Bürgern werden bestimmte soziale Dienste wie Bildung, Gesundheitswesen und Renten garantiert. Die Heimat von Richelieu, Exupery und Coco Chanel führt die Liste der meistbesuchten Länder der Welt an. Und Frankreich ist einer der wichtigsten Waffenexporteure der Welt.
7. Kanada
Hightech-Industrieland mit hohem Lebensstandard. Kanada ist ein bedeutender Exporteur von Energie, Nahrungsmitteln und Mineralien. Darüber hinaus belegt es bei der Ölförderung weltweit den fünften Platz (laut EIA und British Petroleum).
6. Finnland
Der Geburtsort von Angry Birds und eines der sichersten Länder der Welt. Eine verlorene Brieftasche (zusammen mit dem Inhalt) oder ein Mobiltelefon mit hoher Wahrscheinlichkeit wird an den Eigentümer zurückgegeben. Die Alphabetisierungsrate der finnischen Bevölkerung liegt nahe bei 100%. Und 2015 hat Forbes Finnland in die Top 6 der besten Wirtschaftsländer der Welt aufgenommen.
5. Deutschland
Der bevölkerungsreichste Staat der Europäischen Union und eine der größten Volkswirtschaften der Welt. Branchen wie Telekommunikation, Gesundheitswesen und Tourismus leisten den größten Beitrag zur Wirtschaft des Landes. Die überwiegende Mehrheit der deutschen Staatsbürger sind ethnische Deutsche, aber aufgrund des Zustroms von Migranten ist die derzeitige ethnische Zusammensetzung Deutschlands sehr bunt geworden.
4. UK
Sie können über das Mem der britischen Wissenschaftler lachen, aber sie haben Sauerstoff und Penicillin aus Schimmelpilzen entdeckt und Theorien auf dem Gebiet der Aerodynamik und der natürlichen Evolution entwickelt. Der englische theoretische Physiker Stephen Hawking wurde berühmt für seine wissenschaftlichen Arbeiten zur Quantengravitation und Kosmologie, und der Engländer Tim Berners-Lee gab der Welt das World Wide Web.
3. Niederlande
Im Jahr 2001 hat das Königreich der Niederlande als erstes die gleichgeschlechtliche Ehe legalisiert, und seine nationale Haltung zu Drogen, Prostitution, Sterbehilfe und Abtreibung ist sehr liberal. Dieses kleine Land hat die weltweit höchste Konzentration an Museen.
2. Dänemark
Alle Dänen haben Zugang zu kostenlosen medizinischen Leistungen. Die Hochschulbildung ist ebenfalls kostenlos. Die Wirtschaft des Landes basiert auf dem Flexicurity-Modell, das flexible Regeln für Einstellung und Ausscheiden mit sozialer Sicherheit und Berufsberatung kombiniert, um einen Arbeitsplatz zu finden und eine Ausbildung für alle Arbeitslosen zu erhalten.
1. Schweden
Führt die Top 10 der besten Länder des Jahres 2016 an. Schweden erhielt die höchsten Bewertungen für einen positiven Beitrag zum Lebensstil der Bürger, einschließlich Wohlstand, Gleichheit, Gesundheit und Wohlbefinden. Die Gesundheitsversorgung sowie die Ausbildung an schwedischen Hochschulen sind kostenlos und die durchschnittliche Lebenserwartung der Schweden beträgt 82 Jahre.
Und Russland belegte nur 72 Plätze in der Rangliste der Länder der Welt zwischen Ecuador und Marokko.
Infografik: Gutes Indexland 2016
Vollversion herunterladen (.png, 1 Mb)