Schweizer Uhren sind ein Symbol für finanzielle Solidität, delikaten Geschmack und Engagement für Innovation, gepaart mit traditioneller Qualität. Die Anzahl der Käufer ist weltweit gering, so dass es nicht so einfach ist, den Platz einer bestimmten Marke zu bestimmen Top Schweizer Uhren. Markenbewertungen können auf der Grundlage der aktuellen Position auf dem Luxusgütermarkt und der Liste der Unternehmen erstellt werden, deren Produkte 2016 erfolgreich waren.
10. Girard-Perregaux
Girard-Perregaux, gegründet 1791, eröffnet das Ranking der Schweizer Uhrenmarken. Von Geburt an hielt Girard-Perregaux die höchsten Qualitätsstandards ein und machte mehrere Innovationen in der Uhrmacherkunst - zum Beispiel schufen sie 1889 das legendäre Tourbillon auf drei goldenen Brücken. Die größte Stärke des Unternehmens sind jetzt mechanische Uhren mit erstklassiger Präzision.
9. Piaget
Seit mehr als fünfzig Jahren verwendet Piaget nur Edelmetalle in der Uhrmacherkunst. Ein anerkannter Weltmarktführer bei der Herstellung ultradünner Uhrwerke - eine der Kreationen der Uhrmacher des Unternehmens mit einer Dicke von nur 2,3 mm wurde sogar im Guinness-Buch der Rekorde aufgeführt!
8. Hublot
Im Jahr 2005 stellte das Unternehmen den Urknall-Chronographen vor, der mehrere renommierte Auszeichnungen für Design und herausragende Qualität erhielt. Die Käufer schätzten das neue Produkt - im Laufe des Jahres verdreifachte sich der Umsatz. Eine Besonderheit von Hublot-Uhren ist ein Naturkautschukarmband, das individuell auf das Handgelenk des Kunden zugeschnitten ist.
7. Audemars Piguet
Es kann zu Recht als eine der teuersten Luxusuhrenmarken der Schweizer Uhren bezeichnet werden. Die Kunden des Unternehmens, die die hervorragende Qualität und das innovative Design schätzten, waren Michael Schumacher, Cristiano Ronaldo, Arnold Schwarzenegger, Hugh Jackman und Scarlett Johansson. Die besten Uhren des Unternehmens erhielten eine eigene Ausstellung im British Museum.
6. Chopard
Bis heute ist Chopard ein Familienunternehmen - die Ko-Präsidenten des Unternehmens sind Bruder und Schwester, Kinder von Karl Scheufele, dem Erben der Dynastie der Juweliere und Uhrmacher. Chopard war der erste, der Uhren mit beweglichen Diamanten herstellte, die um das Uhrwerk zwischen Saphirkristallen gleiten.
5. Ulysse Nardin
In der Vergangenheit war die Marke Ulysse Nardin als Hersteller von Marineuhren mit höchster Präzision und gutem Ruf bei Seglern bekannt. Derzeit produziert das Unternehmen anspruchsvolle Luxusuhren. Neben der Ortszeit zeigen sie Sonnenzeit, Umlaufbahnen von Sternen, Finsternisse und einen ewigen Kalender.
4. Blancpain
Eines der ältesten Unternehmen auf dem Schweizer Uhrenmarkt wurde vor fast dreihundert Jahren im Jahre 1735 gegründet. Es ist spezialisiert auf die Herstellung von Miniatur-Automatikuhren, die Daten, Mondphasen und Wochentage anzeigen. Es waren Blancpain-Markenuhren, die Wladimir Putin dem Sohn eines tuwanischen Hirten während seines Urlaubs überreichte.
3. Jaeger-LeCoultre
Zu den Meisterwerken des Unternehmens zählen Miniaturwerke, die kompliziertesten Armbanduhren und fast zeitlose Uhrwerke. Es war Jaeger-LeCoultre, der als erster auf der Welt Saphirglas verwendete. Einige Modelle des Unternehmens sind beliebt und werden immer noch hergestellt - zum Beispiel als Reverso-Modell, das bereits 1931 entwickelt wurde.
2. Vacheron Constantin
Auf dem zweiten Platz im Ranking der Schweizer Uhren nach Marken steht Vacheron Constantin. Uhren dieser Firma werden nur individuell für einen bestimmten Kunden unter Berücksichtigung seiner Vorlieben und Wünsche hergestellt. Der Preis der billigsten Modelle beginnt bei 10.000 US-Dollar. 1979 stellte das Unternehmen Kallista-Uhren her, die sich durch Luxus und Pracht auszeichnen - Gehäuse und Armband bestanden aus 118 Diamanten und 141 Diamanten. Die Kosten für die Uhr betrugen 5 Millionen Dollar.
1. Patek Philippe
Es gilt als einer der besten Hersteller von Schweizer Luxusuhren. Das Erfolgsgeheimnis des Unternehmens liegt in zwei Faktoren - dem Wunsch nach Innovation und der Pflege von Traditionen. Bis jetzt ist die Calibre 89-Uhr unübertroffen, deren Anzahl 1728 erreicht. Die teuersten Patek Philippe-Uhren wurden für 23,9 Millionen US-Dollar verkauft.