Die Analyseagentur AUTOSTAT präsentierte eine Studie zum russischen Sekundärmarkt für Personenkraftwagen. Experten untersuchten den Verkauf von Frequenzweichen und SUVs mit Kilometerstand und stellten fest, welche Modelle bei einheimischen Autobesitzern am beliebtesten sind.
Wir stellen vor Top 5 der beliebtesten Gebrauchtwagen unter SUVs und Crossovers 2016 Jahr.
5. Land Cruiser Prado
Das Marktvolumen für 10 Monate beträgt 25,6 Tausend Exemplare.
Nach Angaben der Eigentümer ist dieser Geländewagen wie der russische UAZ, jedoch ohne die russischen Mängel in Form einer Montage von schlechter Qualität. Sie können "im Schwanz und in der Mähne" arbeiten und nur Verbrauchsmaterialien wechseln. Und dann auf dem Sekundärmarkt verkaufen, graben und einen neuen Land Cruiser Prado kaufen.
Nachteile: Kraftstoffverbrauch ca. 20 Liter mit einem 4-Liter-Motor. Und auch dieses Auto ist eines der am meisten gestohlenen in Russland.
4. Toyota Land Cruiser
Das Marktvolumen für 10 Monate beträgt 27 Tausend Exemplare.
Ein weiterer japanischer SUV, der Massivität mit Zuverlässigkeit, hohe Geländefähigkeit mit komfortablem Fahrverhalten, Qualität und Langlebigkeit verbindet. Die Japaner machen keine Autos "nur um zu fahren". Ihre Idee sollte „fahren und fahren“ und dann etwas mehr fahren, damit die Kinder des Autobesitzers das Auto an ihre Kinder weitergeben. Der Motor startet bei Frost, es gibt eine Klimaanlage, der Innenraum ist mit Leder bezogen, es gibt einen beheizten Rücksitz und die Geräuschkontrolle warnt rechtzeitig vor einem nicht befestigten Sicherheitsgurt. Die Maschine, wie sie sagen, "für Menschen".
Minus: In der Stadt werden auf der Autobahn 20 bis 23 Liter Kraftstoff pro 100 km benötigt - 13 bis 15,5 Liter.
3. Toyota RAV4
Das Marktvolumen für 10 Monate beträgt 31,4 Tausend Exemplare.
Das Produkt der japanischen Automobilindustrie steht erneut im Ranking der meistverkauften gebrauchten SUVs und Crossover. Bei Geschwindigkeiten von bis zu 140 km verhält sich die Frequenzweiche sehr sicher, bei einer höheren ist es besser, nicht auf der Straße zu „wedeln“. Die Federung ist zuverlässig, aber hart. Das Innenmaterial ist kratzfest, was von Kindern oder Tieren geschätzt wird. Bequemes Fahren auch über lange Strecken, auch auf dem Fahrersitz, sogar auf dem Beifahrersitz. Bei einem Dieselmotor beträgt der Kraftstoffverbrauch auf Stadtstraßen etwa 8 Liter und auf der Autobahn 6 Liter.
Nachteile: Der Kofferraum ist klein, kann aber "vergrößert" werden, wenn Sie die Rücksitze entfernen.
2. Chevrolet Niva
Das Marktvolumen für 10 Monate beträgt 55 Tausend Exemplare.
Ein wunderschöner, praktischer und pflegeleichter SUV mit hervorragender Sicht und guten Geländefähigkeiten auf Bergstraßen, Eisbahnen und Schluchten. Auf dem Rücksitz finden 4 Personen Platz, ohne sich wie ein Hering in einer Bank zu fühlen.
Nachteile: Geräusche und Vibrationen des Getriebes, der Motor ist stromsparend und anfällig für Überhitzung. Beschleunigt langsam, ist aber von einem massiven Geländewagen mit hoher Agilität nur schwer zu erwarten.
1. LADA 4 × 4
Das Marktvolumen für 10 Monate beträgt 80,8 Tausend Exemplare.
Der Führer der Top 5 der meistverkauften SUVs mit einer Laufleistung von 2016 wird von russischen Autofahrern aus mehreren Gründen geliebt. Dazu gehören: hohe Landung, Flotation, niedriger Preis (im Vergleich zu anderen Teilnehmern am Sekundärmarkt), Verfügbarkeit von Ersatzteilen, hohe Bodenfreiheit (205 mm), einfache Reparatur. Große Hügel, schneebedeckte Strecken, Grundierung - Lada 4x4 wird alles überwinden.
Minuspunkte: Die meisten Besitzer bemerken eine große "Völlerei" des Autos (ab 12 Litern), Korrosion, schlechte Schalldämmung.
Gegenüber dem Zeitraum „Januar-Oktober 2015“ wuchs das Volumen des Sekundärmarktes für Frequenzweichen und SUV in Russland um 15%. Anscheinend sparen während der Krise immer mehr Einwohner der Russischen Föderation neue Autos und bevorzugen es, Marken zu kaufen, die durch Zeit und russische Unpassierbarkeit getestet wurden, auch aus zweiter Hand.