Jahr für Jahr versuchen Luxusautohersteller, mit originellen und sehr teuren Modellen die Aufmerksamkeit der Weltelite auf sich zu ziehen. Dies ist eine winzige Marktnische, die den Interessen von Milliardären und Prominenten von Weltklasse dient.
Experten des Forbes-Magazins haben eine Sammlung von zusammengestellt 10 teuersten Autos der Weltdas wird 2018 auf den Markt kommen.
Und wir haben bereits 2019 eine aktualisierte Liste der teuersten Autos der Welt erstellt.
10. McLaren Senna - 1 Million US-Dollar
Laut Hersteller schafft McLaren Senna "die sauberste Verbindung zwischen dem Auto und dem Fahrer". Dies ist das teuerste Auto, das McLaren jemals gebaut hat, und es ist schneller als jedes andere Automobilunternehmen heute. Unter seiner Haube befinden sich 789 „Pferde“ und die Höchstgeschwindigkeit beträgt 320 km / h.
Der Name des Autos ist eine Hommage an einen der größten McLaren-Fahrer, Ayrton Senna.
Das Auto wird in England im McLaren Production Center von Hand zusammengebaut. Die Produktion wird auf 500 Autos begrenzt, und jede McLaren Senna ist bereits einem Kunden zugeordnet.
9. Mazzanti Evantra Millecavalli - 1,2 Millionen US-Dollar
Das italienische Hyperauto Evantra Millecavalli ist die neueste Version des Supercar Evantra mit einer Kohlefaserkarosserie, einem Chevrolet Corvette Z06-Doppelturbomotor und einem atemberaubenden Design, das viele völlig neue aerodynamische Elemente enthält. Auf der Autobahn entwickelt das Auto eine Höchstgeschwindigkeit von 400 km / h. Und das Wort "Millecavalli" in seinem Namen bedeutet "tausend Pferde".
Der Innenraum des Hyperautos ist individuell nach den Wünschen des Kunden, und der Fahrersitz wird getestet und an die Größe des Kunden „angepasst“. Neben dem eleganten Sportlenkrad mit Airbag-System kann ein spezielles Rennrad in das Auto eingebaut werden. Diese Option beinhaltet die Installation von LED-Anzeigen und einem Display mit Ganganzeige und Informationsausgabe, wie bei modernen Rennwagen.
Auf normalen Straßen ist ein solches Wunder der Technik kaum zu sehen, da seine Serie auf 25 Exemplare limitiert ist.
8. Arash AF10 Hybrid - 1,5 Millionen US-Dollar
Arash Farbourd entwickelt seit 2002 Supersportwagen unter seinem eigenen Namen, und seine Firma Arash Motor demonstrierte bereits 2009 das AF10-Modelllogo. 2016 wurde dieses Auto auf dem Genfer Autosalon mit einem neuen 2080 PS starken Hybridgetriebe gezeigt, das das Unternehmen „Warp Drive“ nennt.
Ein kleinerer Teil - nämlich 900 PS. bietet einen 6,2-Liter-V8-Benziner und für die restlichen 1.180 PS treffen vier Elektromotoren, von denen jeder ein Rad steuert.
7. Zenvo TS1 - 1,9 Millionen US-Dollar
Dieses doppelte dänische Auto erschien vor fast zehn Jahren erstmals auf Titelseiten von Magazinen. Das Schicksal seines Herstellers hing einige Zeit in der Schwebe, aber dann wurde die Beteiligung an Zenvo vom russischen Milliardär Valery Abramov übernommen. Nachdem das Unternehmen erhebliche finanzielle Unterstützung erhalten hat, hat es seine Bemühungen zur Entwicklung eines Hyperautos erneuert, das mit Bugatti Chiron und Pagani Huayra konkurrieren wird.
Hell wie eine Sonneneruption kann ein zitronengrünes Auto auf 375 km / h beschleunigen. Zu den Dienstleistungen des Fahrers gehören eine Zweizonen-Klimatisierung, eine Geschwindigkeitsregelung, elektrisch verstellbare Sitze auf Kohlefaserbasis und das Zenvo-Infotainmentsystem mit Satellitennavigator, Touchscreen, Bluetooth- und USB-Verbindung sowie Digitalradio.
Holen Sie sich das Hyperauto von einem Milliardär zu einem Milliardär für nur 15 Glückliche.
6. Koenigsegg Regera - 2 Millionen US-Dollar
Dieser Hybrid mit fantastischen 1822 Litern. von. wird in einer Serie von 80 Exemplaren veröffentlicht. Der Koenigsegg Regera kombiniert einen leistungsstarken Twin-Turbo-V8-Motor mit drei Elektromotoren und einer hochmodernen Batterie. Die revolutionäre Getriebetechnologie namens Koenigsegg Direct Drive ermöglichte es den Entwicklern des Autos, das traditionelle Getriebe aufzugeben, was ihre Entwicklung einfacher und effizienter machte. Jetzt hat der Hybrid 50% weniger Energieverlust als herkömmliche Maschinen.
Während traditionelle Koenigseggs-Modelle seit jeher durch ein hohes Maß an Praktikabilität, Komfort und Bequemlichkeit gekennzeichnet sind, haben sich die Regera-Entwickler das Ziel gesetzt, das schnellste Auto der Welt herauszubringen. Der Koenigsegg Regera ist jedoch noch weit vom Bugatti Chiron-Rekord von 463 km / h entfernt, die Höchstgeschwindigkeit des schwedischen Supersportwagens liegt bei 410 km / h.
5. Ferrari LaFerrari Aperta - 2,2 Millionen US-Dollar
Dies ist ein futuristisches und absolut extremes Auto mit schönen und fließenden Formen, während die Assoziationen zu klassischen Ferrari-Modellen beibehalten werden.
Der einzige wesentliche Unterschied ist das Türöffnungssystem: Die vollständig geöffneten Türen von Aperta haben jetzt einen etwas anderen Winkel als die Coupé-Version.
Das Cabrio kann auf 350 km / h beschleunigen. Es ist sowohl mit einem V12-Benzinmotor als auch mit einem 950-Liter-Elektromotor ausgestattet. von.
4. Pagani Huayra Roadster - 2,4 Millionen US-Dollar
Unbestätigten Informationen zufolge sind die gesamten hundert gebrauchsfertigen Modelle bereits potenziellen Käufern vorbehalten.
Mit den Lehren aus der Entwicklung des Pagani Huayra BC erhielt der neue Huayra Roadster den Mercedes-AMG V12-Motor „M158“ (ein speziell für Pagani gebautes Aggregat) mit 760 PS. Die genaue maximale Beschleunigung ist nicht bekannt, sie wird auf 370 km / h geschätzt.
Das Auto kommt mit zwei Dächern. Eine davon ist abnehmbar, starr und aus Kohlefaser gefertigt. Es ist mit einem zentralen Glaselement ausgestattet, mit dem Sie das Aussehen eines Coupés und die Freiheit eines Cabriolets erhalten.
Der zweite ist Stoff, der im Roadster aufbewahrt und bei Bedarf schnell installiert werden kann. Eine gute Option, wenn es plötzlich regnet.
3. Bugatti Chiron - 2,7 Millionen US-Dollar
Öffnet laut Forbes, dem Erben der Veyron-Supersportwagen, die drei teuersten Autos. Es wird als "das leistungsstärkste, schnellste, luxuriöseste und exklusivste Supersportauto der Welt" angepriesen.
Dies ist ein großartiges Beispiel für die Symbiose von Luft- und Raumfahrt und Automobiltechnologie, um eine Maschine zu schaffen, die Geschwindigkeiten von 463 km / h erreichen kann.
Der Bugatti Chiron verfügt über einen 8,0-Liter-Turbomotor mit 1.500 PS. Der Hersteller plant in diesem Jahr einen neuen Geschwindigkeitsweltrekord für dieses Auto aufzustellen.
2. Aston Martin Valkyrie - 3,2 Millionen US-Dollar
Der britische Autohersteller und Red Bull haben gemeinsam einen Sportwagen entwickelt, der dank der einzigartigen Anordnung von Fahrer- und Beifahrersitzen die Erfahrung eines professionellen Formel-1-Fahrers dupliziert.
Die unbezwingbare Walküre kann dank des „Herzens“ des V12 6.5L mit einer Leistung von 1.145 PS mit einer Geschwindigkeit von 400 km / h die Straße entlang fliegen. Und die Türen a la „Möwenflügel“ verleihen dem Auto ein futuristisches Aussehen.
150 Einheiten dieses Modells sind für die Veröffentlichung geplant, und ihre Auslieferung soll Ende 2018 und Anfang 2019 beginnen.
1. Lamborghini Veneno Roadster - 4,5 Millionen US-Dollar
An erster Stelle in der Rangliste der teuersten Autos des Jahres 2018 steht der hübsche Lamborghini, dessen "Auflage" nur 9 Exemplare betragen wird.
Supercar Lamborghini Veneno wurde zu Ehren des 50-jährigen Firmenjubiläums gegründet. "Veneno" bedeutet auf Spanisch "Gift", und dies ist ein Hinweis darauf, dass das Design des Cabriolets tödlich schön aussieht. Das Auto ähnelt in seiner Erscheinung einem Raumschiff und hat eine Geschwindigkeit von 354 km / h. Ihr 6,5-Liter-V12-Motor kann sich mit 8400 U / min drehen, um 740 PS zu erreichen, was bedeutet, dass das Auto in 2,9 Sekunden auf 100 km / h beschleunigen kann!
Rolls Royce Sweptail - das teuerste exklusive Auto der Welt
Trotz seines mörderischen Preises konnte der Veneno Roadster den Preisrekord von Rolls Royce Sweptail - dem teuersten Auto der Welt - nicht „übertreffen“.
Dieses Model, auf eine Instanz beschränktwurde auf Wunsch eines anonymen Eigners auf Bestellung gefertigt, der die klassischen Linien des Modells 1920 mit den charakteristischen Linien von Supersportyachten kombinieren wollte. Nach drei Jahren harter Arbeit wurde Sweptail an den Besitzer übergeben, der ungefähr bezahlte 13 Millionen Dollar für das Recht, dieses ungewöhnliche personalisierte Auto zu besitzen.