Unter der enormen Vielfalt der terrestrischen Fauna gibt es sowohl widerliche als auch schreckliche Kreaturen sowie Tiere, die zu Recht als "Barmherzigkeit" bezeichnet werden können.
Nachdem wir mehrere Websites untersucht hatten, die sich der Zoologie widmen, haben wir 20 Exemplare ausgewählt, die sich für den Titel „süßeste Tiere“ qualifizieren können. Dieses Top ist nicht nur angenehm für die Augen, sondern auch nützlich, weil es Ihnen positive Emotionen vermittelt, die in einem stressigen Leben so fehlen.
20. Erdmännchen
Trotz der Tatsache, dass dieses Tier fast genauso aussieht wie seine anderen Mungoverwandten, ist es berühmt für seine humanoide Haltung und seine Liebe zu Umarmungen. Erdmännchen umarmen sich bei Sonnenuntergang, um sich gegenseitig zu wärmen.
Diese bewegenden Kreaturen können in den Wüsten Südafrikas und Teilen Angolas gefunden werden. Hochsoziale Erdmännchen leben in „Banden“ oder „Clans“ mit etwa 20 Mitgliedern, obwohl einige größere Familien bis zu 50 Personen umfassen können.
19. Koala
Dieser Beuteltier „Mi-Teddybär“ (der eigentlich nicht mit Bären verwandt ist) kommt in freier Wildbahn in den Eukalyptuswäldern Australiens vor. Die meisten von uns sind es jedoch gewohnt, diese niedlichen, pelzigen Tiere in Zoos zu sehen.
Trotz des attraktiven Aussehens hat der Koala eine ziemlich bösartige Veranlagung. Aber das hinderte uns nicht daran, sie in unsere Top 20 sehr niedlichen Tiere aufzunehmen.
18. Der rote Panda
Dieses kleine Tier, auch bekannt als der kleine Panda und die rote Bärenkatze, ist berühmt für sein dickes rotes oder Walnussfell mit gelben Spitzen auf dem Rücken. Der rote Panda ist eine echte "Eule", in der Dämmerung und nachts ist er aktiv und schläft normalerweise tagsüber.
Leider gibt es in der Natur nur noch sehr wenige rote Pandas (nach verschiedenen Schätzungen von 10 Tausend bis 2500 Individuen). Aber diese Fotzen brüten gut in Gefangenschaft, so dass die Chance besteht, den roten Panda zumindest im Zoo zu sehen.
18. Clownfisch
In freier Wildbahn wurden etwa 30 Arten von Clownfischen entdeckt, die alle lebendige Farbmuster aufweisen. Die größte Art eines der schönsten Fische der Welt erreicht eine Länge von bis zu 18 Zentimetern und die kleinste - kaum 10 Zentimeter.
17. Chinchilla
Eines der süßesten Haustiere. Chinchilla war aufgrund seines extrem weichen Plüschfells ein beliebtes Jagdobjekt und stand einst sogar kurz vor dem Aussterben.
Es ist unwahrscheinlich, dass Sie diese Tiere in freier Wildbahn sehen können, da diese Nagetiere normalerweise in schwindelerregenden Höhen in den Anden, Argentinien und Chile leben. Sie können Chinchillas jedoch leicht in Ihrer örtlichen Tierhandlung finden und als Ihr Haustier auswählen.
16. Reh
Die schöne und anmutige Kreatur gehört zur Familie der Hirsche. Seine charakteristischen Merkmale sind eine braun-orange Haut, schlanke Beine und scharfe kleine Hufe. Das Reh hat einen Schwanz, nur ist es unter dem dicken Fell nicht zu sehen. Rehe kommen in vielen Ländern der Welt vor, auch in Russland.
15. Alpaka
Alpakawolle wird hauptsächlich zur Herstellung von Pullovern und warmen Decken verwendet und verleiht diesen ruhigen, domestizierten Tieren ein gemütliches und attraktives Aussehen. Im Gegensatz zu anderen Mitgliedern der Kamelidenfamilie spucken Alpakas nicht auf eine Person. Aber einander während des Wettbewerbs um Essen - leicht.
14. Kolibri Biene
Der kleinste Vogel der Welt kommt von Liberty Island - Kuba. Kolibri-Biene erhielt ihren Namen aufgrund der Tatsache, dass sie sich wie eine Biene verhält - Pflanzen bestäubt. Ihre Flügel flattern mit einer Geschwindigkeit von 80 Schlägen pro Sekunde - so schnell, dass das menschliche Auge sie als verschwommenen Fleck wahrnimmt.
13. Eichhörnchen
Ein neugeborenes grönländisches oder kaspisches Siegel ist eine der attraktivsten und unschuldigsten Kreaturen der Welt. Sie haben große schwarze Augen und schneeweißes Fell. Eichhörnchen sind wegen des Pelzes Gegenstand des Pelzhandels. Würdest du deine Hand auf eine so schöne Kreatur heben?
Im Jahr 2009 führte Wladimir Putin ein vollständiges, wenn auch vorübergehendes Verbot der Jagd auf Eichhörnchen, Hohlush und Serokov (verschiedene Altersgruppen von Robbenbabys) ein.
12. Der große Panda
Vielleicht müssen wir bald nur noch dieses süße Tier auf dem Foto bewundern. Große Pandas sind vom Aussterben bedroht, von denen etwa 1.600 auf der Welt bleiben. Der Grund dafür liegt hauptsächlich in der Entwaldung, da Pandas stark von Bambusbäumen abhängig sind. Erwachsene Pandas fressen täglich bis zu 30 Kilogramm Bambus und seine Triebe.
11. Fenech
Dieser nachtaktive Fuchs lebt in der Sahara. Die attraktivsten Merkmale sind große Ohren und eine scharfe Schnauze. Das attraktive Aussehen macht Fenech zu einem der schönsten Tiere und zu einem idealen Kandidaten für die Zähmung, zumal dieses Tier etwas größer ist als eine der kleinsten Katzen der Welt.
10. Polareule
Eine Eule ist nicht etwas, was einem normalerweise beim Wort „schön“ in den Sinn kommt, aber nicht im Fall einer Polareule. Dieser große schneeweiße Vogel kommt auf einigen Inseln im Arktischen Ozean sowie in der Tundra-Zone in Grönland, Nordamerika und Eurasien vor.
Polareulen sind Raubtiere und jagen nachts gekonnt Kaninchen, Ratten und andere kleine Tiere.
9. Kapuziner
Einige der süßesten Tiere der Welt sind leicht zu trainieren, klug, lustig, kurz gesagt, ideale Haustiere für aktive und fröhliche Menschen.
Sie haben die lustige Angewohnheit, ihr Fell mit Geruchssubstanzen zu reiben. Halten Sie Kapuziner daher von Parfums und stark riechenden Salben fern.
8. Ohr Igel
Dieses kleine, stachelige Säugetier ist aufgrund seiner geringen Größe, der langen Schnauze und natürlich der großen, abgerundeten Ohren eines der süßesten Tiere auf dem Planeten.
Wie bei allen Tieren sehen die Igel viel hübscher aus als Erwachsene und können selbst das schwerste Herz zum Schmelzen bringen.
7. Fliegendes Eichhörnchen
Der einzige Vertreter der fliegenden Eichhörnchenfamilie, der in Russland lebt. Zwischen den Vorder- und Hinterbeinen des fliegenden Eichhörnchens befindet sich eine breite Hautfalte. Es heißt fliegende Membran und spielt die Rolle eines Fallschirms für das Tier.
Die fliegende Schönheit hat ein langes und dickes Fell (dicker als das von gewöhnlichen Eichhörnchen), aber es hat dünne Mezra. Und zum Besseren, da dies fliegende Eichhörnchen vor dem Schicksal bewahrt, Gegenstand des Pelzhandels zu werden.
6. Wombat
"Wombat, Kätzchen, Kätzchen, Wombat." Gib es zu, du hattest auch sofort Zeilen dieses bestialischen Treffers im Kopf beim bloßen Wort "Wombat"?
In seiner Erscheinung ist der pelzige große Mann einem Teddybär oder einem überwachsenen Hamster sehr ähnlich. Es wiegt bis zu 45 kg, hat scharfe Zähne und kann bis zu 40 Stundenkilometer laufen und ist auf kurzen Strecken sogar noch schneller. Im Allgemeinen ärgern Sie den Wombat nicht.
5. Delphin
Dieses entzückende Meeressäugetier gilt als das Nationaltier Griechenlands. Wie der antike griechische Dichter Oppian sagte: "Nichts wurde schöner geschaffen als ein Delphin auf der Welt!" Und wenn man sich die Fotos der süßesten Tiere der Welt ansieht, ist es schwer, Oppian nicht zuzustimmen.
4. Waschbär
Waschbären können die schönsten Tiere sein, die jemals in Mülleimern gestöbert haben. Aber die meisten von ihnen haben keine Angst, Ihnen ihre Zähne zu zeigen, wenn sie sich bedroht fühlen. Zusätzlich sind ihre kleinen Pfoten mit sehr scharfen Krallen ausgestattet. Daher ist es besser, keinen wilden und sogar einen häuslichen Waschbären zu streicheln - nur mit Erlaubnis des Besitzers.
3. Polarfuchs
Der schöne weiße „Mantel“ des Polarfuchses könnte darauf hindeuten, dass es sich um eine sanfte und verwöhnte Kreatur handelt. Dieses Tier ist jedoch in der Lage, unglaublich rauen Bedingungen standzuhalten - bis zu minus 50 Grad im arktischen Winter. Polarfüchse können charmant sein, aber sie sind sicherlich robuste und raue Tiere.
2. Kaiserliches Tamarin
Ein entzückender weißer Bart und ein Schnurrbart geben diesem Affen das Aussehen eines Mentors, der im Begriff ist, eine alte Weisheit auszusprechen. Das Wachstum des "Mentors" ging jedoch nicht. Tamarinen werden bis zu 25 Zentimeter lang und sind damit einer der kleinsten Affen der Welt.
1. Ili Pika
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Sie von dem Ilyan Pika gehört haben, ganz zu schweigen davon, dass Sie ihn live gesehen haben. Diese niedliche kaninchenähnliche Kreatur wurde erstmals 1983 in China entdeckt und zum zweiten Mal erst 2014 gesehen.
Ein einzigartiger Vertreter der Fauna des Himmlischen Reiches befindet sich in den Bergregionen im Nordwesten Chinas und ist in den letzten 15 Jahren vermutlich um 70% zurückgegangen.