Schmerz ist ein komplexes Thema, da er subjektiv ist und von der individuellen Schmerzschwelle abhängt. Es ist jedoch schwierig, mit einer Sache zu streiten: Schmerz ist niemals angenehm (es sei denn, Sie sind natürlich ein Masochist). Es ist schwer zu ignorieren, es beeinflusst nicht nur die körperliche Verfassung, sondern auch die Psyche und macht eine Person gereizt und nervös.
Wenn Sie bestimmte Gesundheitsprobleme haben, kann es frustrierend sein, das Gefühl zu haben, dass andere nicht verstehen, wie sehr es Ihnen weh tut. Nun, wenn Ihr Zustand in ist Top 20 Arten von starken Schmerzendass eine Person ertragen kann, dann übertreiben Sie sicherlich nicht das Ausmaß Ihres Leidens. Die Liste wird von Spezialisten des English National Health Service (NHS) zusammengestellt. Alle darin enthaltenen Krankheiten werden nach dem Zufallsprinzip eingestuft.
20. Endometriose
Dies ist eine Erkrankung, von der laut Statistik eine von zehn Frauen weltweit betroffen ist. Endometriose tritt auf, wenn das Gewebe, das die Gebärmutter auskleidet (Endometrium genannt), wächst und darüber hinausgeht. Unter günstigen Bedingungen kann eine Endometriose außerhalb des Fortpflanzungssystems auftreten, beispielsweise im Nabel.
Zu den unangenehmsten Symptomen zählen Schmerzen im Beckenbereich, Schmerzen während der Menstruation sowie Schmerzen während und nach dem Sex.
19. Cluster-Kopfschmerzen
Diese spezielle Art von Kopfschmerzen tritt auf einer Seite des Kopfes auf, normalerweise um die Augen herum. Der NHS betrachtet die Schmerzen als "sehr stark", und wir fügen hinzu, dass dieser Zustand manchmal als "Selbstmordkopfschmerzen" bezeichnet wird. Weil Menschen, die unter Cluster-Kopfschmerzen leiden, sogar bereit sind, sich von ihrem Leben zu trennen, um unerträgliche Qualen loszuwerden.
18. Kapsulitis
Die Krankheit, die auch als „gefrorene Schulter“ bezeichnet wird, manifestiert sich, wenn das Gelenk so eng und steif wird, dass es für sie fast unmöglich ist, grundlegende Bewegungen auszuführen, beispielsweise eine Hand zu heben. Kapsulitis ist bei Menschen mit Diabetes häufig.
17. Knochenbrüche
Wenn ein Knochenbruch nicht immer unerträglich ist, sind Schmerzen zu spüren und es gibt nicht immer äußere Manifestationen eines Traumas, wie z. B. starke Schwellung. Meistens geht ein Knochenbruch jedoch mit solchen Beschwerden einher, dass die Opfer buchstäblich heulen und sich davor winden.
Ein gebrochener Knochen kann zusammenwachsen, aber je älter Sie sind und je größer der Knochen ist, desto länger dauert die Genesung.
16. Tinea versicolor
Eine Art von Herpes manifestiert sich in Form eines Ausschlags oder von Blasen, die entlang der Nerven verlaufen. Es verursacht ein brennendes Gefühl oder Juckreiz sowie Schmerzen auch bei einer leichten Berührung. Interessanterweise kann ein Patient aufgrund von Gürtelrose unter Rückenschmerzen leiden, die anscheinend keinen direkten Zusammenhang mit der Krankheit haben.
15. Fibromyalgie
Dies ist eine langfristige Krankheit, die Schmerzen im ganzen Körper verursacht. Frauen leiden häufiger darunter als Männer. Fibromyalgie ist schwer zu diagnostizieren, da die davon betroffenen Knochen, Gelenke, Muskeln und Bänder normalerweise nicht beschädigt, sondern einfach gestört sind. Lady Gaga leidet an Fibromyalgie und spricht viel darüber, wie es sich anfühlt, mit ihr zu leben.
14. Migräne
Diejenigen, die mindestens einmal Migräne erlebt haben, werden dieses schreckliche Gefühl von pochendem Schmerz auf einer Seite ihres Kopfes, Übelkeit und Lichtempfindlichkeit nie vergessen. Übliche Schmerzmittel und beliebte Beruhigungsmittel helfen nicht immer bei Migräne. Alles, was bleibt, ist an einem dunklen, ruhigen Ort zu liegen und zu warten, bis der Angriff vorbei ist.
13. Integriertes regionales Schmerzsyndrom (CRPS)
Es ist gekennzeichnet durch starke und anhaltende Schmerzen, die nach einem Knochenbruch, einer Verbrennung oder einem Schnitt auftreten können. Der vom NHS beschriebene Schmerz ist „anhaltend und intensiv“ und oft „völlig unverhältnismäßig zur Schwere der anfänglichen Verletzung“.
12. Verlagerung der Bandscheibe
Bandscheiben sind flache runde „Pads“, die sich zwischen den Wirbeln befinden. Sie lassen die Wirbel nicht aneinander reiben. In der Mitte jeder solchen Scheibe befindet sich eine gallertartige Masse - der Pulpakern -, die von einem dichten Faserring umgeben ist.
Die Verlagerung der Bandscheibe ist eine häufige Ursache für Rückenprobleme wie Schmerzen während der Bewegung, Bewegung und sogar Husten.
11. Herzinfarkt
Dieser lebensbedrohliche Zustand geht normalerweise mit Schmerzen in der Brustmitte einher, die als Schwere, Enge oder Verengung empfunden werden können. Bei manchen Menschen erstreckt sich der Schmerz auf Kiefer, Nacken, Rücken, Arme oder Magen. In einigen, weniger häufigen Fällen können Patienten mit Diabetes einen Herzinfarkt erleiden, ohne tatsächlich Schmerzen aufgrund beschädigter Nervenenden infolge ihrer Krankheit zu verspüren.
10. Ischias
Ein unerträglicher Schmerz, der entlang des Beins verläuft und auftritt, wenn der Ischiasnerv (der längste im Körper) infolge einer Rückenverletzung eingeklemmt oder beschädigt wurde. Patienten mit Ischias haben in der Regel keine starken Rückenschmerzen, sondern fühlen sie im unteren Rücken (und darunter) sowie in den Beinen bis zur Wade.
9. Sichelzellenanämie
Eine Erbkrankheit, die von den Eltern auf die Kinder übertragen wird, verursacht eine „Schmerzkrise“ in den Knochen und Gelenken. Schmerzausbrüche können mehrere Wochen lang auftreten und manchmal bis zu 7 Tage hintereinander dauern.
8. Blinddarmentzündung
Niemand denkt an den kleinen Anhang des Blinddarms - den Anhang -, bis er sich bekannt macht. Eine Entzündung des Anhangs wird als Blinddarmentzündung bezeichnet und kann nur chirurgisch behandelt werden.
Schmerzen mit Blinddarmentzündung beginnen normalerweise in der Mitte des Magens und bewegen sich dann zur unteren rechten Seite des Bauches, wo sie sich verstärken. Es ist eine der stärksten Arten von Schmerzen für eine Person. Es ist möglich, dass Säugetiere auch einen Anhang haben, aber sie werden nichts darüber erzählen.
Es ist merkwürdig, dass vor dem Anhang ein völlig nutzloses Rudiment von unseren Vorfahren geerbt wurde. Moderne Ärzte haben jedoch festgestellt, dass dieser Anhang für den Körper immer noch nützlich ist und an der Bildung der Darmflora sowie an endokrinen und immunologischen Prozessen beteiligt ist. Das ist nur so - es ist noch nicht klar.
7. Nierensteine
Bis der Nierenstein den Harnleiter verlässt, verursacht er scharfe krampfhafte Schmerzen im Unterbauch oder im unteren Rückenbereich. Einige vergleichen dieses Gefühl mit "Abschneiden des Phallus frenum mit einem stumpfen Messer".
6. Arthritis
Die Krankheit entwickelt sich hauptsächlich bei älteren Menschen und verursacht ständige Schmerzen in den Gelenken - normalerweise in den Knien, der Hüfte und den Handgelenken. Der Schmerz lässt auch nachts nicht nach, außerdem verstärkt er sich, weil sich die Gelenke tagsüber durch Bewegung „erwärmen“ und weniger schmerzen.
5. Akute Pankreatitis
Wenn die Bauchspeicheldrüse durch eine Entzündung geschädigt wird und nicht mehr richtig funktioniert, spricht man von einer akuten Pankreatitis. Bei Patienten treten dumpfe Schmerzen im Bauch auf, die nach dem Verzehr von fetthaltigen Lebensmitteln am schwerwiegendsten sind.
4. Gicht
Die Krankheit tritt auf, wenn der Harnsäurespiegel hoch ist, häufig als Folge des Verzehrs bestimmter Lebensmittel. Gicht verursacht Gelenkschmerzen - normalerweise an der Basis des großen Zehs.
3. Magengeschwür
Bei dieser Krankheit bildet sich ein Defekt in der Magenschleimhaut, der brennende Schmerzen im Bauch verursacht, normalerweise zwischen den Mahlzeiten.
2. Schmerzen nach der Operation
Eine Operation ist eine invasive Invasion des Körpers, daher ist es nicht überraschend, dass starke Schmerzen auftreten. Obwohl seine Position und Intensität je nach Art der Operation variieren. Der NHS erinnert die Patienten jedoch daran, dass "zu viele Schmerzen nach der Operation nicht gut sind" und Sie sie nicht heldenhaft ertragen müssen. Der beste Ausweg ist, einen Arzt aufzusuchen.
1. Trigeminusneuralgie
Die Bewertung der schwersten Schmerzen bei einer Person wird von einer Erkrankung geleitet, die auch als Fothergill-Krankheit bezeichnet wird und durch plötzliche, stark stechende Gesichtsschmerzen gekennzeichnet ist. Und obwohl Schmerzattacken in der Regel nicht lange anhalten - von einigen Sekunden bis zu zwei Minuten - können sie bis zu hundert Mal am Tag auftreten. Laut dem Anästhesisten David Yeomans von der Stanford University betrachten Patienten Trigeminusneuralgie als die schlimmste Art von Schmerz auf der Welt. Einige hören sogar auf, sich die Zähne zu putzen, weil dieses einfache Verfahren Schmerzen verursacht, die nach Ansicht der Betroffenen mit einem Blitzschlag in einem Teil des Gesichts vergleichbar sind.
Meinungen anderer Ärzte zur Schmerzbewertung
Nicht alle Ärzte sind sich einig, welche Schmerzen laut NHS am stärksten sind. Gary Leroy, ein Hausarzt in Dayton, Ohio, sagte in einem Interview mit The Independent, dass die Schmerzen in der Rangliste in der Tat sehr ernst und häufig sind. Leroy empfahl jedoch, zwei weitere Erkrankungen in die Liste aufzunehmen - Rückenschmerzen als „das häufigste Problem in der Grundversorgung“ und „Zahnschmerzen“.
Ihm zufolge "betreffen chronische Schmerzen im unteren Rückenbereich 80 Prozent der Weltbevölkerung zu einem bestimmten Zeitpunkt im Leben." Zahnschmerzen sind ebenfalls häufig und können äußerst schmerzhaft sein, insbesondere wenn der Nerv geschädigt ist.
Es ist auch überraschend, dass die Schmerzen, die Frauen während der Geburt haben, nicht in der NHS-Liste enthalten sind. Es ist unwahrscheinlich, dass ihre Empfindungen weniger gesättigt und unangenehm sind als wenn ein Stein aus einem Nieren- oder Magengeschwür kommt.