Um ihren persönlichen Raum vor neugierigen Blicken zu verbergen, sparen die Reichen und Berühmten kein Geld. Einige der Gebäude auf unserer Liste der am besten geschützten Gebäude der Welt sind echte Festungen, die mit lebender Sicherheit und elektronischen "Augen" "vollgestopft" sind.
Möchten Sie wissen, welchem Gebäude eine Zombie-Apokalypse standhalten kann und wie der Hellseher es geschafft hat, in das Schlafzimmer von Elizabeth II zu gelangen? Dann machen Sie es sich bequem und wir beginnen die Tour.
10. Fair Field Estate, New York, USA
Dieses Anwesen kostet zweihundert Millionen Dollar und ist damit eines der teuersten in den Vereinigten Staaten. Es gehört dem Milliardär Ira Rennert, der den größten Teil seines riesigen Vermögens für den Kauf von Kunst ausgegeben hat.
Allein die Kosten für Gemälde, die Rennert besitzt, werden auf 500 Millionen US-Dollar geschätzt. Und um sein Eigentum zu schützen, ordnete der Eigentümer an, dass das Herrenhaus mit kugelsicheren Fenstern und genügend Sicherheitskameras ausgestattet sein sollte, um die Angreifer zu zwingen, zweimal nachzudenken, bevor sie ohne Einladung eintreten.
9. Bill Gates Estate, Washington, USA
Ein Genie, ein Milliardär und ein Philanthrop mögen wie eine bescheidene und sogar freundliche Person erscheinen, aber das bedeutet nicht, dass Sie sich in sein Haus schleichen können, wann immer Sie wollen.
Gates umgab sein Anwesen Xanadu 2.0 mit einem Baum- und Plantagenhain, der ihm und seinem Haushalt die Möglichkeit gibt, sich vor aufdringlichen Fotografen und Paparazzi zu verstecken.
Auf dem Anwesen befinden sich auch Kameras und Wärmefallen, die die Bewohner aus einer Entfernung von 1,5 km vor unbefugtem Betreten warnen. Wenn Gäste zu den Toren kommen, sollten sie eine spezielle Anstecknadel mit einem Freund- oder Feindsystem tragen, mit deren Hilfe sie die Heizung und die elektrischen Geräte im ganzen Haus steuern können.
8. Zombie Bunker, London, Großbritannien
Bereiten Sie im Sommer einen Schlitten und einen Bunker vor, um sich vor der Zombie-Apokalypse zu schützen - zu jeder Jahreszeit. Anscheinend haben die Schöpfer dieses Gebäudes so argumentiert, aus haltbarem Beton gebaut und mit dicken Eisenblechen befestigt.
Das bekannteste Merkmal dieses zweistöckigen Wohngebäudes sind die Außenwände, die verschoben werden können, um das Haus vollständig vor der Umgebung zu schützen, oder vollständig geöffnet werden können.
Obwohl Anhänger der Zombie-Apokalypse den „geschlossenen“ Zustand des Hauses auf jeden Fall mögen werden, ist es im „offenen“ Zustand ein erstaunlicher Anblick voller Fenster, Terrassen und Balkone, die Licht hereinlassen und es Ihnen ermöglichen, direkt auf die Straße zu gehen.
Dies ist nicht das glamouröseste Gebäude der Welt, aber wer braucht Schönheit, wenn Zombies auf den Fersen sind?
7. Das am besten geschützte Herrenhaus, Colorado, USA
Der Name Maximum Security Mansion klingt pompös, drückt aber nur die Essenz dieser Struktur aus. Immerhin wurden bis zu 6 Millionen Dollar für sein Sicherheitssystem ausgegeben.
Das Beste an diesem Haus ist, dass sich jeder mit einem Apple Iphone bei ihm registrieren und über in jedem Raum installierte Kameras schauen kann. Sie benötigen lediglich Anmeldeinformationen und eine Sicherheitsgenehmigung.
Maximum Security Mansion verfügt über eine beeindruckende Wärmebildausrüstung, mit der alle verbleibenden Abzüge innerhalb von 20 Minuten überprüft und erkannt werden können.
6. Haus von Kim Kardashian, Paris, Frankreich
2016 wurde der berühmte Vertreter der „Pop-Familie“ in einem Pariser Hotel als Geisel genommen. Und sie verlor Schmuck im Wert von 11 Millionen Dollar.
Dieser tragische Vorfall veranlasste sie, Pascal Duviers Leibwächter zu feuern und ihr Haus mithilfe von Bewegungsmeldern und versteckten Kameras in eine echte Festung zu verwandeln. Niemand darf Kardashians Haus ohne eine vorher genehmigte Sicherheitskontrolle betreten.
Anstatt ein Auto zu nehmen, hat Kim Dutzende von Autos, die folgen und auf dem Weg die Plätze wechseln, damit niemand in ihre Fußstapfen tritt.
Gerüchten zufolge verfügt das Kardashian West House über einen sicheren Raum mit moderner Technologie für alle unvorhergesehenen Situationen, die das Haus so sicher wie Fort Knox machen.
5. Renson Residence, Pjöngjang, Nordkorea
Der derzeitige nordkoreanische Staatschef Kim Jong-un hat große Anstrengungen unternommen, um die Sicherheit seines Hauses zu gewährleisten. Seine Residenz ist von einem Elektrozaun, bewaffneten Wachen und einem Minenfeld umgeben.
Im Falle einer Naturkatastrophe oder der Notwendigkeit einer Flucht ist die Residenz durch unterirdische Tunnel mit geheimen Schutzräumen verbunden. Selbst wenn die Angreifer die Tore und Wachen durchbrechen, treffen sie auf Chemikalien, die beim Auslösen des Alarms in die Luft gesprüht werden.
4. Buckingham Palace, London, Großbritannien
Einerseits ist es die beliebteste Touristenfalle in London, andererseits ist es der sicherste Ort im gesamten Foggy Albion. Einmal am Tag sind mehrere Straßen rund um den Palast für einen Umweg der Polizei gesperrt. Und nachts sind Wachen bei den Annäherungen an den Buckingham Palace im Dienst, die ständig miteinander kommunizieren, so dass keiner von ihnen auf dem Posten einschlafen kann. Das System funktioniert folgendermaßen: Wache A pingt Wache B, Wache B ruft Wache C an, die dann Wache D anruft, und so weiter die ganze Nacht.
Natürlich wird die Bewachung des Buckingham Palace im Laufe der Jahre immer besser, aber dies ist größtenteils auf die Korrektur von Fehlern der Vergangenheit zurückzuführen. Schließlich gab es im 20. Jahrhundert lustige und tragische Fälle, in denen die Königin von Großbritannien in die Residenz eindrang. So betrat Michael Fagan, ein Patient in einer psychiatrischen Klinik, 1982 die Kammern Ihrer Majestät. Er tat es sehr einfach - er kletterte auf das Abflussrohr.
Stellen Sie sich den ganzen Schrecken von Elizabeth II vor, als sie aufwachte und einen Fremden an ihrem Bett fand. Die Königin geriet jedoch nicht in Panik und begann ein Gespräch mit Michael über seine Familie. Als einer der Palastdiener Stimmen aus dem königlichen Schlafzimmer hörte, trat er ein und hielt Fagan fest. Soviel zur uneinnehmbaren Hochburg der britischen Monarchie.
3. Das Weiße Haus, Washington, USA
Es ist lustig, dass es im Land der Freiheit und der Demokratie die meisten der am besten geschützten Gebäude gibt.
Und das wichtigste von ihnen ist natürlich das Weiße Haus - die Residenz des amerikanischen Präsidenten. Es verfügt über alle Sicherheitsfunktionen, die Sie sich vorstellen können oder nicht.
Zunächst sieht der Eisenzaun, der das Weiße Haus umgibt, auf den ersten Blick normal aus, kann jedoch den internen oder externen Auswirkungen jedes Autos standhalten, selbst der stärksten und schwersten.
Der Luftraum ist ebenfalls geschützt, und wenn einige Flugzeuge oder Flugzeuge ihn dennoch beschädigen, verfügt das Weiße Haus über kugelsichere Fenster, Radargeräte und Infrarotsensoren, die lokale oder unerwünschte Bewegungen im Freien erfassen können.
2. Corby Residence, Los Angeles, USA
Al Corby ist Sicherheitsexperte und Eigentümer von SAFE, einem Sicherheitsunternehmen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sein eigenes Haus in den Hollywood Hills eines der am besten geschützten Gebäude der Welt ist. Seine weißen, kunstbedeckten Wände lassen das Haus wie ein millionenschweres Herrenhaus aussehen, das typisch für die modische Gegend von Los Angeles ist, aber alles andere lässt es wie das geheime Hauptquartier einer Spionageorganisation aussehen.
Die Familie Corby hat keine Schlüssel für das Haus und benötigt diese dank der Software zur biometrischen Erkennung am Eingang nicht. Die Bewohner des Hauses sind dank der Assorte-Überwachungsausrüstung, die einen Angreifer in fast anderthalb Kilometern erkennen kann, zuverlässig vor Diebstahl geschützt. Selbst wenn es jemandem gelingt, hineinzukommen, ist die Familie Corby nicht in Gefahr, da das Haus tatsächlich ein anderes, kleineres, aber sichereres Haus enthält.
1. Die Residenz von Wladimir Putin, Moskau, Russland
Wir haben Putins Haus in Novo-Ogaryovo in der Rangliste der sichersten Häuser der Welt an erster Stelle gesetzt, nicht nur wegen des Respekts für die Persönlichkeit des russischen Führers.
Tatsächlich verfügt seine Residenz über zahlreiche Sicherheitsmaßnahmen, von denen die „leichtesten“ ein sechs Meter hoher Zaun und Videokameras sind. Es ist unmöglich, mit einer Führung hierher zu fahren, und das Fotografieren ist nur während offizieller Veranstaltungen gestattet.
FSO-Mitarbeiter sind am Schutz einer so wichtigen Einrichtung beteiligt, und derselbe Dienst ist für die Erhaltung von Putins Leben und Gesundheit verantwortlich.
Übrigens, wenn der Präsident der Russischen Föderation sein Amt verlässt, bleibt ihm die Residenz in Novo-Ogaryovo ein Leben lang erhalten.