Mit dem nahenden Sommer träumen wir zunehmend davon, in kühles und sauberes Wasser zu tauchen. Es gibt jedoch Orte auf der Erde, an denen Wasser wirklich transparent und von der Zivilisation praktisch unberührt ist.
In den heutigen Top Ten haben wir gesammelt die saubersten Teiche der Welt. Ja, nicht alle sind zum Schwimmen geeignet, aber es ist ein besonderes Vergnügen, die Betrachtung des Bodens durch die 40-Meter-Wassersäule zu genießen.
10. Crater Lake (Oregon, USA)
Dieser Kratersee ist berühmt für sein klares Wasser und sein tiefes Blau. Der See wurde vor über 7.700 Jahren gebildet. Eine der Attraktionen von Kreiter ist ein riesiger Baumstamm, der seit mehr als hundert Jahren senkrecht über die gesamte Oberfläche schwebt.
9. Buck Bak Beach (Insel Borneo)
Das Wasser hier ist so sauber, dass Sie jeden Grashalm auf den Algen sehen können, der riesige Felsbrocken bedeckt. Dieser Strand ist bei Touristen nicht beliebt, da das Betreten des Wassers sehr unangenehm ist. Es ist dieser Umstand, der es möglich gemacht hat, das Wasser kristallklar zu halten.
8. Lake Mashu (Japan)
Der Stausee im Akan-Nationalpark gilt als einer der saubersten der Welt. Der See liegt am Fuße des gleichnamigen Berges. Die Transparenz des Wassers hier ist erstaunlich - es erreicht mehr als Meter. Damit Touristen die lokale Schönheit genießen können, sind über dem Wasser mehrere Aussichtsplattformen für sie ausgestattet.
7. Überflutete Red Stone Cave (Australien)
Dieser Ort ist sehr beliebt bei Touristen, die stundenlang die kleinsten Kieselsteine am Grund eines ziemlich tiefen Sees betrachten. Die Transparenz des Wassers wird durch die leichten Wellen, die vom nahe gelegenen Wasserfall ausgehen, leicht verringert.
6. Peyto Lake (Kanada)
Der sauberste See im Banff-Nationalpark wurde durch das Abschmelzen eines Gletschers in einer Höhe von 1860 Metern gebildet. Eines der "Highlights" des Sees ist die tropische Türkisfarbe des Wassers.
5. Baikalsee (Russland)
Der tiefste See der Welt bietet ungewöhnlich klares Wasser. An einigen Stellen können Sie den Boden sehen, der sich in einer Tiefe von über Metern befindet. Das Wasser des Baikalsees ist im Frühjahr besonders sauber.
4. Fünffarbiger See (China)
In der Provinz Sichuan befindet sich ein außergewöhnlicher See. Der Grund des Sees ist mit umgestürzten Baumstämmen bedeckt, die dank des kristallklaren Wassers in allen Details sichtbar sind. Der See wird von unterirdischen Quellen gespeist, deren Hitze es ihm nicht erlaubt, selbst in harten Wintern zu gefrieren.
3. Jenny Lake (Wyoming, USA)
Ein Teich entstand vor etwa Tausenden von Jahren beim Schmelzen von Gletschern. Der See erhielt seinen Namen übrigens von einem indischen Mädchen, das mit dem britischen Pionier Richard Lee verheiratet ist.
2. Rio Sucuri (Brasilien)
Dieser Fluss ist so sauber und transparent, dass er die Illusion erzeugt, dass im Wasser schwimmende Fische in der Luft flattern. Zusammen mit den üppig grünen Ufern des Flusses schafft der Sukuri eine sehr malerische Landschaft, die Touristen anzieht. Eine der beliebtesten Attraktionen in Sukuri ist das Schnorcheln.
1. Königssee (Deutschland)
Dieser von die saubersten Teiche der Welt gebildet durch schmelzende Gletscher. Nur Boote mit Elektromotoren, Ruderbooten und Tretkatamaranen dürfen sich um den See bewegen. In der Mitte des Sees ist ein ungewöhnlich klares und klares Echo zu hören, das durch die umliegenden Berge unterstützt wird.