Ein Unfall ist immer ein unangenehmes, gefährliches und finanziell teures Geschäft. Aber in Ihrer Macht, Verluste zu minimieren - wie? Die Hauptsache ist, die häufigsten Fehler zu vermeiden, die leider fast alle Fahrer nach Unfällen machen. Wir machen uns mit der Liste vertraut, ziehen Schlussfolgerungen und machen natürlich keine Fehler.
Unaufmerksamkeit gegenüber Objekten
Fehler Nummer eins - Unaufmerksamkeit gegenüber Objekten, die sich auf direkteste Weise auf den Unfall beziehen. Vor Ort ist es notwendig, die Spuren des Unfalls gründlich zu untersuchen und alles zu reparieren. Spuren auf der Straße, Gegenstände auf dem Boden, Straßenränder usw. - In Zukunft wird eine Beurteilung nach einem Unfall viel einfacher und schneller, wenn Sie der Expertenorganisation relevante Informationen zur Verfügung stellen können.
Kontrolle der Papiere
Fehler Nummer zwei ist die mangelnde Kontrolle über die Qualität der Registrierung und die Zuverlässigkeit der primären Verfahrensdokumente durch die Beamten. Wir sprechen über Inspektionsprotokolle vom Ort des Vorfalls, das Schema dafür, Inspektionsprotokolle des Fahrzeugs usw.
Verhaltensfehler
Unter der dritten Zahl in der Rangliste der Fahrerfehler (übrigens unverzeihlich) befinden sich Verhaltensfehler, die durch Stress hervorgerufen werden. Selbst wenn Sie für den Unfall verantwortlich sind, sollten Sie nicht im wahrsten Sinne des Wortes davonlaufen - wenn Sie die Probleme anderer Menschen nicht stören, sind die Chancen, Sie zu finden, groß (und sie verhängen zusätzliche Sanktionen). Nach dem Vorfall mit Apathie konfrontiert? Zusammenkommen! Ansonsten, während Sie zwischen Himmel und Erde stehen, Dokumente, Pläne usw. kann unwahrscheinlich zusammengestellt werden, mit entsprechenden Konsequenzen. Es ist wahr, dass vertrauensvolle Regierungsbeamte, die am Unfallort angekommen sind, auch nicht implizit sein können - wenn sie nicht auf Details eingehen, können sie völlig falsch liegen. Unterschreiben Sie keine Dokumente ohne Einarbeitung, auch wenn der Beamte mit Ihnen und seiner Ehrlichkeit sympathisiert - ohne Zweifel.
Ignorieren
Fehler Nummer vier - Ignorieren der Notwendigkeit, die Person zu identifizieren, die das Auto fährt. Bist du sicher, dass es der Besitzer war? Tatsächlich kann jedoch ein Dritter den verursachten Schaden kompensieren.
Panik
Nun, der fünfte Fehler ist eine allgemeine Panik. Behalten Sie den Überblick über die Situation, und wenn Sie feststellen, dass eine Fahrzeugbewertung und eine allgemeine Prüfung unbedingt erforderlich sind, sammeln Sie Informationen für Fachleute. Je mehr Punkte sofort geklärt werden, desto weniger Probleme und Unklarheiten bleiben danach bestehen.
Viel Glück auf der Straße!