Jährlich werden dem Zuschauer mindestens 30.000 neue Serien, TV-Shows, Filme und Shows auf russischen Fernsehkanälen gezeigt. Und Dutzende verschiedener Unternehmen arbeiten an der Erstellung dieser Inhalte, die normalerweise mit der Leitung von Fernsehkanälen verbunden sind.
Die Besten der Besten traten in den Strom ein Bewertung der russischen Produzenten von Fernsehinhalten. Forbes-Experten wählten die Top Ten basierend auf den Einnahmen aus Fernsehkanälen aus.
10. Story First Production (0,7 Milliarden Rubel)
Das Unternehmen gehört der STS Media Holding und produziert dementsprechend Inhalte für den STS-Kanal. Die bekanntesten Projekte: "Papas Töchter", "6 Bilder", "Kremlkadetten". Story First Production wurde 2011 durch den Zusammenschluss der Produktionsfirmen Kostafilm und Soho Media gegründet.
9. Amedia (0,9 Milliarden Rubel)
Die bekanntesten Projekte des Unternehmens: die Serien "My Fair Nanny" und "Do not Be Born Beautiful". Die Hauptkunden der Inhalte von Amedia sind Channel One, Russland, TNT, STS und REN TV.
8. Star Media (1,1 Milliarden Rubel)
Die bekanntesten Projekte des Unternehmens: „Anna German“, „Kotovsky“, „Leben und Abenteuer des Bärenjaps“, „Sky on Fire“, „The Great War“. Die Rechte zur Demonstration von Star Media-Inhalten werden nicht nur von russischen, sondern auch von europäischen, asiatischen und amerikanischen Fernsehkanälen erworben.
7. Die erste Produktionsfirma (1,2 Milliarden Rubel)
Das Unternehmen produziert Inhalte für den NTV-Kanal. Die beliebteste Serie: Russische Empfindungen, Anatomie des Protests, Lichtstrahl und helles Tageslicht. Die erste Produktionsfirma ist seit 2008 auf dem Fernsehmarkt tätig.
6. Weiße Medien (1,2 Milliarden Rubel)
Gründer und Vorstandsvorsitzender des Unternehmens ist der Psychiater Timur Weinstein. Die bekanntesten Projekte von White Media: "Ashes", "One to One!", "Ten Million".
5. World Russian Studios (RWS) (1,5 Milliarden Rubel)
Das Unternehmen produziert Filme und Serien. Die bekanntesten Projekte: "Brothers Detectives", "Poor Nastya", "Sea Patrol". Der Hauptbesitzer von RWS ist AFK Sistema.
4. M-Produktion (1,6 Milliarden Rubel)
Eigentümer und Geschäftsführer des Unternehmens ist Margot Krzhizhevskaya. Die bekanntesten Projekte: „Zieh es sofort aus!“, „Große Tänze“, „Kampf der Chöre“. Das Unternehmen ist seit 1992 für die Kanäle "Russia-1", "Domashny", STS tätig.
3. Vorwärtsfilm (1,6 Milliarden Rubel)
Das Unternehmen ist auf die Produktion von Serien spezialisiert, darunter "Streets of Broken Lights", "Secrets of the Investigation" sowie "Road Patrol" und "Cop Wars". Die Hauptkunden für Inhalte sind NTV- und Russia-1-Kanäle.
2. Comedy Club Produktion (2,7 Milliarden Rubel)
Das Unternehmen gehört TNT Channel. Die bekanntesten Projekte: Comedy Club und Our Russia. Der Generalproduzent des Unternehmens ist Arthur Janibekyan.
1. Roter Platz (5,3 Milliarden Rubel)
Bester TV Content Maker - Firma Roter Platz. Channel One, REN TV, STS und NTV arbeiten mit ihr zusammen. Die bekanntesten Projekte: "Star Factory", "Searchlight Parishilton", "Wer Millionär werden will", "The Last Hero".