Die Erben dieser Prominenten werden für viele Jahre zur Verfügung gestellt! Und deshalb ist es nicht verwunderlich, dass es häufig zu Rechtsstreitigkeiten zwischen Kindern, Enkelkindern und anderen Verwandten verstorbener Stars kommt.
Forbes-Veröffentlichungsexperten haben ausgewählt Top 10 der toten Prominenten, die weiterhin Millionen verdienen. Forbes veröffentlicht zum zwölften Mal eine Art "Bewertung der Toten".
10. Theodore Geisel
Dieser Kinderautor und Animator ist besser bekannt als Dr. Seuss. Urheberrechtsabzüge aus dem Verkauf von Büchern und Animationen bringen den Erben bis zu 9 Millionen US-Dollar pro Jahr ein. Übrigens war es Geisel, der den Grinch erfand, der Weihnachten gestohlen hat.
9. Betty Page
Die Schauspielerin starb 2008 im fortgeschrittenen Alter von 85 Jahren. Sie „verdient“ jedoch 10 Millionen Dollar pro Jahr für ihre Erben. Das Bild eines Pin-up-Girls von Betty wird von den Besitzern von Boutiquen und Schönheitssalons aktiv nachgebildet.
8. Albert Einstein
Der große Wissenschaftler starb 1955. Heute bringt sein Name jedoch 10 Millionen Dollar pro Jahr ein. Die Verwendung der Ideen der Urknalltheorie bringt der Familie des Physikers gutes Geld. Darüber hinaus sind die Hersteller bereit, für die Verwendung des Namens Einstein im Namen eines Tablet-Computers oder eines Laborgeräts gut zu bezahlen.
7. John Lennon
Lennon wurde 1980 getötet und bringt den Erben jährlich 12 Millionen Dollar ein. Die Einnahmen „tropfen“ aus Lizenzgebühren, aus dem Verkauf von Alben und aus zahlreichen Shows im Beatles-Stil.
6. Marilyn Monroe
Der Name und das Bild des 1962 verstorbenen Filmstars haben sich längst zu einer Marke entwickelt. Rund 15 Millionen US-Dollar beliefen sich auf Abzüge aus der Verwendung von Monroes Fotografien in Werbekampagnen sowie in der Innenausstattung von Cafés und Spa-Salons.
5. Bob Marley
Der Sänger starb 1981 an Krebs, sein "Einkommen" belief sich im vergangenen Jahr jedoch auf 18 Millionen US-Dollar. Die Haupteinnahmen stammen von Marley Beverage, einem Hersteller von entspannenden Marleys Mellow Mood-Getränken, und House of Marley, das „grüne“ Tonaufnahmen und „saubere“ Produkte produziert.
4. Elizabeth Taylor
Die Schauspielerin, die 2011 im vergangenen Jahr starb, "verdiente" 25 Millionen Dollar. Der Großteil des Geldes stammte aus dem Verkauf von Schmuck und persönlichen Gegenständen auf Auktionen. Ebenfalls enthalten sind Umsatzerlöse aus dem Verkauf des Parfums White Diamonds.
3. Charles Monroe Schulz
Der berühmte Karikaturist war der Autor von Comics über den Jungen Charlie und seinen Hund Snoopy. Charles starb 1977, aber der Verkauf von Comics sowie die Reproduktion von Bildern von Schultz-Helden bringen 37 Millionen Dollar pro Jahr ein.
2. Elvis Presley
Der legendäre Darsteller starb 1977 an einem Herzinfarkt. Heute bringt der Name Presley den Erben jedoch mindestens 55 Millionen Dollar pro Jahr. Die Einnahmen stammen aus Lizenzgebühren sowie aus dem öffentlich zugänglichen Graceland Estate.
1. Michael Jackson
Nach seinem Tod "verdient" Jackson weiterhin fabelhaftes Geld - 160 Millionen Dollar pro Jahr. Die Haupteinnahmen sind 2 Grand-du-Soleil-Zirkusshows, der Mijac-Musikkatalog, Albumabzüge und eine Beteiligung an Sony / ATV, dem Sony Music-Verlag.