Silvester war schon immer von Traditionen und Ritualen umgeben. Viele von ihnen stammen aus den Tiefen der Jahrhunderte, andere sind eine Hommage an die moderne Mode. Wie dem auch sei, die Neujahrstraditionen sind immer interessant und schaffen eine festliche Atmosphäre. Deshalb machen wir Sie darauf aufmerksam Top 10 der ungewöhnlichsten Neujahrstraditionen aus der ganzen Welt.
10. Neujahr in Bulgarien
Bulgarische Kinder erhalten am Vorabend des Urlaubs von ihren Eltern Kornelkirschenstangen. Am ersten Januar werden die Kinder von einem leichten Schlag mit einem Zauberstab begleitet. Die Bulgaren gelten übrigens als gutes Zeichen, wenn jemand am Neujahrstisch niest.
9. Neujahr in Großbritannien
Erstaunlich ist die alte britische Tradition, Neujahrsgeschenke zu verteilen - per Los. Viele Kisten werden im Voraus unter den Baum gestellt, und dann ziehen sie die besten Neujahrsgeschenke unter allen Familienmitgliedern.
8. Neues Jahr in Japan
Um den 20. Dezember herum feiern die Japaner "Abschied vom letzten Jahr" - Bonenkai. Und ich mache es in Gesellschaft des Arbeitskollektivs, da jeder Japaner das Kollektiv im Blut respektiert.
7. Neues Jahr in Schottland
Die zu den Neujahrsfeiertagen eingeladenen Schotten bringen ein Glas Wein, ein Stück Kohle und ein Stück Kuchen mit. Solche Geschenke versprechen, das Haus das ganze Jahr über mit Getränken, Wärme und Essen zu versorgen. Und am Vorabend jedes neuen Jahres wird ein beleuchtetes geteertes Fass durch die Straßen schottischer Städte gerollt. Die Zeremonie symbolisiert das „Brennen“ des alten Jahres.
6. Neues Jahr in Spanien
Während des Mitternachtskampfes am Silvesterabend beeilt sich jeder Spanier, 12 Trauben zu essen, von denen jede einen der Monate des kommenden Jahres symbolisiert. Wenn Sie Zeit haben und das ganze Dutzend essen, wird sich Ihr geschätzter Wunsch mit Sicherheit erfüllen. Diese ungewöhnliche Neujahrstradition wurde von vielen südamerikanischen Ländern - ehemaligen Kolonien Spaniens - übernommen.
5. Neues Jahr in Griechenland
Um Mitternacht sollte das Oberhaupt der griechischen Familie in den Hof gehen und die Granatapfelfrucht gegen die Wand schlagen. Im neuen Jahr wird die Familie sicherlich glücklich leben, wenn Granatapfelkerne über den Hof fliegen.
4. Neues Jahr in Norwegen
Kleine Norweger bringen der Ziege Neujahrsgeschenke. Als Köder für die Nacht stecken Kinder trockenen Hafer in ihre Schuhe, und am Morgen finden sie wertvolle Geschenke in Schuhen und Schuhen.
3. Neues Jahr in Indien
Es wird angenommen, dass es für Glück, Wohlstand und Glück im neuen Jahr in einer festlichen Nacht notwendig ist, mehrere Blätter eines Baumes zu essen. Das Problem ist, dass die magischen Blätter furchtbar bitter schmecken.
2. Neues Jahr in Italien
Ein ungewöhnlicher Neujahrsbrauch, alte Dinge aus den Fenstern zu werfen, gehört allmählich der Vergangenheit an. Aber die Liebe der Italiener zum einheimischen Weihnachtsmann - Babbo Natale in einem roten Mantel - verblasst nicht. Daher ziehen Männer an Silvester mit Sicherheit etwas Rotes an, auch wenn es sich um Unterwäsche oder Socken handelt.
1. Neujahr in Ungarn
Ungarn am Silvesterabend verbrennen Vogelscheuchen des sogenannten Sündenbocks. Auf den Straßen wird eine brennende Vogelscheuche getragen, um alle vor den Problemen des kommenden Jahres zu bewahren. Übrigens servieren Ungarn niemals einen Vogel auf einem Neujahrstisch.