Oft wird dieses kleine und gemütliche Land unter aktiven Touristen mit Wiener Palastkomplexen, alten Parks, ausgezeichneten Pisten und den besten Skigebieten Österreichs in Verbindung gebracht. Im Winter wird die Pracht der Naturlandschaften der Republik noch beeindruckender, was sowohl Kenner schneebedeckter Berghänge als auch gewöhnliche Touristen anzieht, die noch unsicher Ski fahren, aber bereit für einen Adrenalinstoß und eine fabelhafte Landschaft sind, um eine aufregende Reise zu unternehmen. Von allen berühmten Urlaubsgebieten ihres gastfreundlichen Landes empfehlen die Österreicher oft einige ihrer Lieblingsorte. Hier warten Ausländer auf verschiedene Möglichkeiten für einen spannenden und nützlichen Winterbeschäftigung.
Schlechter Gastein
Die besten Skigebiete in Österreich sind äußerst vielfältig, darunter gibt es mehrere Orte, die vor allem für wohlhabende Urlauber zur Verfügung stehen, da die Preise für alle Arten von Dienstleistungen recht hoch sind. Eines davon ist Bad Gastein, das auch für seine Thermalquellen und Wellnesscenter bekannt ist. Der Winter bietet seinen Gästen die einmalige Gelegenheit, angenehmes Skifahren mit gesunden Radonbädern zu kombinieren. Und für Touristen mit begrenztem Budget sind Skigebiete in Finnland gut geeignet.
Alle 220 km schneebedeckten Pisten sind mit Skifahrern gefüllt, die unterschiedlich auf die Eroberung der Berghänge vorbereitet sind. Die Stadt kann sich nicht mit einer Vielzahl von Unterhaltungsmöglichkeiten rühmen, aber jeder kennt das lokale Casino und Gatz, eine demokratische Bar, in der junge Fans von Snowboarden und Skifahren lieber Spaß haben.
Zell am See
Dank des malerischen Sees begeistert die Umgebung von Zell am See - einer ruhigen Altstadt - Reisende mit fabelhafter Schönheit. Die meisten der 77 km lokalen Wanderwege sind mit Anfängern oder selbstbewussten Skiurlaubern gefüllt.
Von dieser Stadt aus gelangen Sie ganz einfach und schnell zum Gletscher, der auch im Sommer nicht schmilzt. Infolgedessen erscheinen Skifahrer an diesen Orten nicht nur in den Wintermonaten, sondern auch in der Nebensaison sowie im Sommer. Unter den Stammgästen von Zell am See können Sie Anfänger-Snowboarder und Fans des Langlaufs treffen. Damit sich Urlauber nach stundenlangem Skifahren entspannen können, stehen ihnen die Türen von mehr als 150 Restaurants, Bars und Cafés offen.
Leh
Trotz der vielen Trinkgelegenheiten ist es unwahrscheinlich, dass Lech - ein kleines Feriendorf - Fans von lauten Discos und unbeschwertem Spaß anspricht. Dies ist eines der besten Skigebiete der Welt. Zuallererst kommen Leute hierher, um Ski zu fahren und zu snowboarden. Aus 55 gut ausgestatteten Strecken findet jeder Gast mit Sicherheit diejenige, die seine Wünsche erfüllt. Junge Reisende bleiben nicht untätig. Getrennt von ihren Eltern haben sie Spaß auf einer 1,2 Kilometer langen Autobahn, die speziell für sie ausgestattet ist.
Viele leidenschaftliche Feinschmecker, denen exzellenter österreichischer Wein und Nationalgerichte nicht gleichgültig sind, besuchen das Dorf ebenfalls. Abends versammeln sich die Besucher an gemütlichen Tischen im stilvollen Krone Stuben, der demokratischeren Angelika Kauffmann oder in einem anderen Restaurant, um Käsefondue zu probieren und ein Glas guten Wein zu trinken. Für Touristen, die die besten Skigebiete Österreichs in Betracht ziehen, ist die Bewertung des Dorfes Lech alles andere als zuletzt.
Mayrhofen
Die Hälfte der 136 km langen prächtigen Pisten rund um Mayrhofen - ein kleines österreichisches Dorf - ist für diejenigen gedacht, die sich bereits sicher im Skifahren fühlen, aber noch keine Profis geworden sind. Hier gibt es viele Abfahrten für diejenigen, die sich gerade erst in dieser Winterunterhaltung zeigen. Experten betrachten dieses Resort jedoch auch als Jugendresort.
Mayrhofen ist auch berühmt für die White Lounge - ein ungewöhnliches Iglu-Hotel, in dessen Eisräumen Nervenkitzel-Suchende die Nacht verbringen möchten. Aber die meisten Urlauber bevorzugen es, nachts Spaß in der Ice Bar zu haben, die für ihre entspannte Atmosphäre bekannt ist, oder in einem anderen Club. Am Nachmittag werden Einrichtungen wie die White Lounge und Freiraum aufgrund ihrer Lage an den Berghängen zu hervorragenden Aussichtsplattformen.
St. Anton
Wenn einer der neugierigen Touristen herausfinden möchte, wo die ersten Skiwürfel auf dem europäischen Kontinent erschienen sind, dann wird angenommen, dass St. Anton dieser Ort war. Jetzt ist dieses Skigebiet in Österreich bekannt für seine anspruchsvollen Pisten und hervorragenden Trainingszentren für Anfänger und Kinder. Die meisten der 305 km lokalen Routen wurden lange Zeit von Profis ausgewählt, die ungewöhnlich virtuoses Skaten demonstrieren. Auf Wunsch kann jeder mit einem Schlitten, der von schnellen Pferden gezogen wird, über St. Anton und Umgebung fahren.
Das Dorf hat auch eine ziemlich große Eisbahn, die von Teenagern und Jugendlichen „besetzt“ wurde. Nach einer aktiven Teilnahme an Winteraktivitäten freuen sich Urlauber, den Geschmack österreichischer Gerichte in einem von 80 Restaurants zu erleben. Junge Leute tanzen fast bis zum Morgen im Underground - einem demokratischen englischen Club. Der Saal des gemütlichen Mooserwirt, einer der bekanntesten Bars nicht nur von St. Anton, sondern von ganz Tirol, ist immer voller fröhlicher Zuschauer. Das Mittag- oder Abendessen im alpinen Restaurant Galzig Verwall ist ein Geschenk für diejenigen, die eine Aussichtsplattform suchen, um die Schönheit der schneebedeckten Gipfel zu schätzen.
Was haben die besten Skigebiete Österreichs gemeinsam?
Obwohl kleine Städte und ruhige Dörfer im bergigen Österreich unverwechselbar sind und ihre Bewohner immer versuchen, dies zu betonen, gibt es dennoch viele Gemeinsamkeiten zwischen ihnen. Dies gilt insbesondere für die genannten Orte, die in der Wintererholung führend geworden sind:
- In fast allen genannten Orten gilt der Dezember als Beginn der Saison.
- oft hören sie Ende März auf, Gäste zu empfangen;
- In jeder Stadt oder jedem Dorf finden Touristen sicherlich viele Unterhaltungsmöglichkeiten mit Bars und Restaurants.
- Die Kosten für einen wöchentlichen Skipass, der allgemein erhältlich ist, betragen 295 €.
Die Hauptsache, die in jeder Stadt oder jedem Dorf zu finden ist, ist das Wohlwollen sowohl der Anwohner als auch der Mitarbeiter. Die hohe Bewertung der Skigebiete in Österreich bestimmt die Beliebtheit des Landes bei multinationalen Reisenden.