Russische Kinogänger haben eine zweideutige Einstellung zum heimischen Kino. Kein Wunder, denn viele Kritiken zu diesem oder jenem russischen Film sind viel interessanter als er. Glücklicherweise können Sie mit Hilfe des Kinopoisk-Publikums immer die filmischen "Körner von der Spreu" trennen. Um Sie vor Enttäuschungen zu bewahren, haben wir die besten russischen Filme von 2016 bis 2017 ausgewählt, die auf Kinopoisk eine Bewertung von mindestens 6,6 haben.
15. Moskau, ich ertrage es mit dir (2016)
Bewertung (Filmsuche): 6.6
Genre: Romantik, Komödie
An einem schönen sonnigen Tag beschließt Alexander, eine Pause vom Trubel einzulegen und sich seiner Lieblingsbeschäftigung zu widmen. Aber angenehme Pläne sind nicht dazu bestimmt, wahr zu werden. In der Tat benötigen Kunden, ein geliebtes Mädchen, eine Freundin und eine Klassenkameradin, die plötzlich „hereinkamen“, am selben Tag Alexanders unmittelbare Anwesenheit.
Ein Merkmal des Films ist, dass er ohne staatliche Unterstützung gedreht wurde. Und es kam ihm nur zugute. Die Kritiken zeigen eine gute Kameraarbeit, schöne Aussichten auf Moskau und eine emotionale Handlung. Wie einer der Zuschauer schrieb, war das Ergebnis „das gleiche gute alte Varieté, sozusagen in Arrangement“.
Anhänger:
14. The Big (2016)
Bewertung: 6.6
Genre: Theater
Ballett zu schauen ist sehr interessant. Schneeweißer Tutus, perfektionierte und anmutige Bewegungen von Ballerinas und ihre äußere Schönheit sind faszinierend. Aber wie viel Energie in all diese Schönheit fließt, ahnt das Publikum manchmal nicht einmal. Aber die Hauptfigur Yulia Olshanskaya hat noch einen langen Weg vor sich, von einem begeisterten Provinzmädchen, das ein „Happy Ticket“ für die Prima des Bolschoi-Theaters herausholte. Der Höhepunkt dieses Films ist, dass die führenden Balletttänzer die Hauptrolle spielten.
Anhänger:
13. Der Duellant (2016)
Bewertung: 6.6
Genre: Theater
Was muss ein russischer Adliger tun, um seine getrübte Ehre zu tünchen? Rufen Sie den Täter zu einem Duell. Das ist nur im Duell manchmal verletzt und sogar getötet. Aber Sie können einen Duellanten anstelle von sich selbst einstellen. Es ist solch ein "Ersatz", dass die Hauptfigur des Films, der Duellant Jakowlew (Petr Fedorow), ist. Er hat keine Angst vor dem Tod, aber sobald der allmächtige Graf Beklemishev (gespielt von Vladimir Mashkov), der das frühere Leben des Duellanten zerstört hat, Yakovlevs Kunde wird.
Anhänger:
12. Major Thunder (2017)
Bewertung: 6.7
Genre: Action, Abenteuer
Der einzige Kurzfilm unter den Neuheiten russischer Filme im Jahr 2017 wird diejenigen erfreuen, die spektakuläre Action, stilvolle und brutale Helden sowie den bedingungslosen Sieg des Guten über das Böse lieben. Ein Ermittler aus St. Petersburg, Igor Grom, kämpft mit einem freundlichen Wort und einer Waffe gegen Bösewichte aller Art und tut dies so effektiv, dass James Bond vor Neid nervös raucht. Unser Held hat keine Superkräfte wie den "Import" Captain America oder einen Spezialanzug wie Iron Man, aber er weiß, wie man die Situation in mehreren Zügen berechnet, geschickt schießt und kämpft und auch ... fantastisch bescheiden.
"Major Thunder" wurde nach einer Reihe von Comics gemacht, mit denen sich der russische Verlag "Bubble" befasst.
Anhänger:
11. Erdbeben (2016)
Bewertung: 6.7
Genre: Theater
Die Handlung im Film spielt vor dem Hintergrund eines schrecklichen Naturphänomens - des Erdbebens in Armenien, bei dem 25.000 Menschen ums Leben kamen. Die beiden Hauptfiguren Konstantin Berezhnoy und Robert Melkonyan befinden sich in einem Rettungskommando. Und Robert erkennt in Konstantin den Mann, durch dessen Schuld seine Verwandten bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind.
Anhänger:
10. Paradies (2016)
Bewertung: 6.7
Genre: historisches Drama
Ein Gemälde von Andrei Konchalovsky über den Zweiten Weltkrieg und einen Auswanderer aus Russland, der im besetzten Frankreich gelandet ist. Für die Unterbringung jüdischer Kinder wurde sie zuerst ins Gefängnis geworfen und dann in ein Konzentrationslager gebracht. Die Umstände, unter denen die Hauptfigur Olga überleben muss, ihre schmerzhafte Liebesbeziehung mit dem SS-Offizier Helmut, Fotos und die Worte der Überlebenden zwingen das Publikum, sich akut in das Geschehen hineinzuversetzen. Und die Schwarz-Weiß-Skala des Films verstärkt nur den Kontrast zwischen Gut und Böse, der im Film gezeigt wird. Vor der Erschaffung des Paradieses studierten die Autoren Hunderte von Stunden dokumentarischer militärischer Chroniken und Dokumente aus den Archiven Europas und der Vereinigten Staaten.
Anhänger:
9. Sammler (2016)
Bewertung: 6.8
Genre: Dramathriller
Der Film, der dank des hervorragenden Stücks von Konstantin Khabensky wählerische russische Zuschauer und Kritiker liebte. Im Zentrum der Handlung steht der Sammler Arthur, der Schulden nicht mit Hilfe von roher Gewalt abbaut, sondern alles über seine „Opfer“ erfährt und sie fachmännisch psychologisch manipuliert. Eines Tages erhält Arthur ein Video, das sein bisher völlig erfolgreiches Leben grundlegend verändert. Freunde wenden sich von ihm ab, seine Frau ist völlig gleichgültig, und die Behörden erwägen, "auf die Tür zu zeigen". Und der Sammler muss sich selbst beweisen, dass er immer noch keine völlig vermisste Person ist.
Anhänger:
8. Mönch und Dämon (2016)
Bewertung: 6.8
Genre: fantastische Komödie
Oh, diese unreine Kraft. Auch außerhalb der Mauern des Klosters kann man ihm nicht entkommen. Dies wurde vom Novizen des Klosters, Ivan Semenovich, bestätigt, in den der Böse unter dem Namen Legion einzog. Der Dämon versucht Ivan auf jeden Fall, und ihre Konfrontation wächst im Laufe der Verschwörung.
Die Exzentrizität des Films, kombiniert mit tiefen Dialogen und Ironie, macht ihn zu einem der besten russischen Filme.
Anhänger:
7. Ivan (2016)
Bewertung: 6.8
Genre: Theater
Das Leben des Ex-Piloten Ivan, der den Absturz überlebt hatte, war langweilig und ziellos. Er arbeitete als Fahrer im Krankenwagen und wusste nicht, dass er das kleine Tramp-Mädchen Tonya treffen würde, das seine graue Existenz verändern würde. Das durchdringende Spiel von Cyril Polukhin und Polina Gukhman, angenehme Musik und die allgemeine Atmosphäre des Films ermöglichen es dem Betrachter, völlig emotional in das einzutauchen, was auf der Leinwand geschieht.
Anhänger:
6. Champions: Schneller. Höher. Stärker (2016)
Bewertung: 6.9
Genre: Sportdrama
Die Geschichte von drei Champions (Svetlana Khorkina, Alexander Karelin und Alexander Popov), die zusammen 9 Goldmedaillen des Landes brachten. Ihr Weg zum Sport Olympus, Drama und Frustration aufgrund realer Ereignisse werden selbst für Menschen interessant sein, die weit vom Sport entfernt sind.
Anhänger:
5. Schüler (2016)
Bewertung: 7
Genre: Theater
Selbst ein Erwachsener kann es schwierig finden, zwischen moralisch und unmoralisch und zwischen Falschheit und Wahrheit zu unterscheiden. Die Jugend ist jedoch kompromisslos, und der Schüler Veniamin, der eine Leidenschaft für Religion hat, glaubt genau zu wissen, was gut und was schlecht ist. Seine Überzeugung „infiziert“ andere Studenten, und jetzt hat Benjamin eine kleine Armee von Anhängern. Wer wird der neu geschaffene Kämpfer für den Glauben sein: ein moderner Prophet oder ein religiöser Fanatiker?
Das Lehrlings-Drehbuch basiert auf dem Stück Der Märtyrer des deutschen Dramatikers Marius von Mayenburg. Regisseur Kirill Serebrennikov übertrug die Aktion von der deutschen Realität auf die moderne russische.
Anhänger:
4. Die Zeit des ersten (2017)
Bewertung: 7.4
Genre: Thriller-Abenteuer
Während des Kalten Krieges wetteiferten zwei Supermächte - die USA und die UdSSR - um die Vormachtstellung bei der Erforschung des Weltraums. Die Flucht von Juri Gagarin war ein Triumph der UdSSR, der nächste Schritt war der Austritt des Menschen in den Weltraum. Das Risiko war enorm, aber die Zeit lief davon, weil das Prestige des Staates auf dem Spiel stand. Der Film „Zeit des Ersten“ basiert auf realen Ereignissen über den ersten Raumflug des Kosmonauten Alexei Leonov in der Geschichte der Menschheit. An dem Projekt, das 2017 einen der ersten Plätze bei der Auswahl russischer Filme einnahm, war ein Mitarbeiter des RSC Energia Viktor Blagov beteiligt. Er war einer der Kuratoren des Starts des Raumschiffs Voskhod-2.
Anhänger:
3,28 Panfilovites (2016)
Bewertung: 7.5
Genre: Kriegsdrama
Unter den Neuheiten des russischen Films ist dies einer der seltenen Vertreter des echten Volkskinos. Immerhin wurden die meisten Mittel (über 34 Millionen Rubel) für die Schießerei durch Crowdfunding aufgebracht. Der Rest wurde vom Kulturministerium der Russischen Föderation und Kasachstans, der Bundesrepublik Deutschland und der Firma Gaijin Entertainment finanziert. Professionell gefilmte Kämpfe, das Fehlen langer leerer Gespräche und Liebesdramen, exzellente Musik, stündlich, nicht protzig, das Kunststück von Menschen, die ihre Heimat verteidigen - das sind die wichtigsten, aber nicht die einzigen Stärken dieses Bandes. "28 Panfilov" zu sehen, wird nicht nur Fans militärhistorischer Filme empfohlen, sondern auch jedem, der sich Patriot nennen kann.
Anhänger:
2. Abneigung (2017)
Bewertung: 7.6
Genre: Theater
Wenn Eltern aufhören, sich zu lieben, leidet das Kind am meisten. Dies ist genau das, was in einer gewöhnlichen Moskauer Familie passiert, in der Mama und Papa „schlafen und sehen“, um sich scheiden zu lassen und sich gegenseitig mit täglichen Streitereien zu belästigen. Sobald ihr 12-jähriger Sohn Aljoscha es nicht mehr aushält und aus dem Haus verschwindet.
Ein lebensechter und wahrheitsgemäßer Film über das moderne Russland, der routinemäßig ohne Tränen- und Pathoseen über die Probleme von Ehe, Liebe und Kindern spricht. Es wird Liebhaber von Melodramen und diejenigen ansprechen, die gerne über die moralische Botschaft des Bandes nachdenken und seine Handlung nicht sofort nach dem Verlassen des Kinos vergessen.
Anhänger:
1. Besatzung (2016)
Bewertung: 7.7
Genre: Drama, Thriller, Abenteuer.
Der 2016er Film „Crew“ ist ein talentiertes Remake des gleichnamigen sowjetischen Films von Alexander Mitta. Die Hauptfigur - ein junger, selbstbewusster, ehrgeiziger Pilot Alexei Gushchin (Danila Kozlovsky) wird Praktikant bei Kapitän Leonid Zinchenko (Vladimir Mashkov). Die Besatzung wird einen gewöhnlichen Abflug haben, der sich aufgrund des plötzlichen Ausbruchs des Vulkans in eine Rettung aus einer feurigen Hölle verwandelt. Aber „The Crew“ ist nicht nur ein Katastrophenfilm, die Handlung hat eine Liebeslinie und das Problem der Beziehung zwischen dem Vater und seinem jugendlichen Sohn und der Überwindung der eigenen Ängste. Die meisten Zuschauer lobten die hervorragenden Spezialeffekte, die hochwertige Kameraführung und die eingängige Musik.
Anhänger:
Das historische Drama „Matilda“ verspricht 2017 eine Sensation des heimischen Kinos zu werden.
Um diesen Film über die Liebe des letzten russischen Kaisers Nikolaus II. Und der Ballerina Matilda Kshesinskaya ist bereits eine beachtliche Sensation gestiegen. Auf Initiative der Abgeordneten aus dem Vereinigten Russland, Natalia Poklonskaya, wurde Matilda von erfahrenen Philologen, Anwälten, Kulturwissenschaftlern und Psychologen überprüft, und die Ergebnisse der Prüfung gingen direkt an die Generalstaatsanwaltschaft. Experten zufolge wurde das negative Bild von Nikolaus II., Das nur die Verbindung zur hässlichen Ballerina "Maus oder Ratte" verstärkt, im Film von Alexei Uchitel gezeigt. Nach einer Reihe von Kontrollen fand die Generalstaatsanwaltschaft in „Matilda“ jedoch nichts, was die Gefühle der Gläubigen verletzen könnte (erinnern Sie sich daran, dass Nikolaus II. Heilig gesprochen wurde). Der Film wird am 25. Oktober veröffentlicht, und dank der Anti-Werbung werden viele Zuschauer, die zuvor nicht geplant hatten, ins Kino zu gehen, Matilda definitiv sehen.
Anhänger: