Wir leben in einer Zeit, in der viele Frauen und Männer ihr Bestes geben, um "dünn wie ein Schilfrohr" auszusehen. Der Lean-Body-Kult ist für einige Prominente zu einer Obsession geworden, die zu Magersucht führt.
Aber nicht alle schlimmsten Menschen der Welt setzen ihren Körper absichtlich dem Leiden aus, um die verhassten Kilos zu vermeiden. Es gibt Menschen, die gezwungen sind, mit einer schweren Krankheit zu leben, die sie wie ein Opfer eines Konzentrationslagers aussehen lässt.
Wir präsentieren Ihnen eine kurze Geschichte und Fotos der schlimmsten Menschen auf der Erde.
Die dünnsten Frauen der Welt
5. Ioana Spangenberg - Gewicht 38 kg
Das rumänische Modell versichert, dass ihr schlanker Körper ein natürliches Geschenk ist und nicht das Ergebnis von Hunger. In den meisten Interviews bestritt sie Gerüchte, dass ihr Aussehen durch Lebensmittelbeschränkungen verursacht wurde. Sie sagte sogar, dass sie versuchte, Gewicht zu gewinnen, indem sie sich auf kalorienreiche Lebensmittel wie Kebabs stützte, und immer noch Pizza und Pommes aß.
Die Taille von Ioana ist nur 50,8 cm groß, dank der sie den Spitznamen "Mann-Sanduhr" erhielt. Sie ist jedoch noch weit von Katie Jung entfernt, die als „Königin des Korsetts“ anerkannt ist. Das Taillenvolumen dieser 81-jährigen Frau beträgt 38,1 Zentimeter. Sie trug zum ersten Mal während ihrer Hochzeit im Jahr 1959 ein Korsett und trägt es seitdem ständig. Tatsächlich trug Katie 24 Stunden am Tag ein Korsett.
Die genaue Ursache für Joanas Dünnheit ist unbekannt, aber einige Gesundheitsexperten führen dies auf einen schnellen Stoffwechsel zurück.
4. Elizabeth Velazquez - Gewicht 29 kg
Elizabeth (Lizzy) Velazquez wurde am 13. März 1989 geboren und gilt derzeit als die hässlichste Frau der Welt. Dies ist aber nicht die Schuld an anstrengenden Diäten, sondern am äußerst seltenen Wiedemann-Syndrom - Rautenstrauch. Sie leiden nur drei Menschen auf dem Planeten, und Lizzy ist eine von ihnen. Dieser Zustand verursacht auch vorzeitiges Altern - genau wie Progerie. Jetzt sieht das Mädchen älter aus als sie ist.
Um zu leben, muss Lizzy alle fünfzehn Minuten essen. Daher verbraucht es 5000 bis 8000 Kalorien pro Tag. Trotz dieses schmerzhaften Zustands ist Lizzy eine bekannte Motivationsrednerin und Autorin des Autobiografie-Buches „Die Geschichte der hässlichsten Frau der Welt, die am glücklichsten geworden ist“.
3. Valery Levitin - Gewicht 25 kg
Bis 2014 war Valeria offiziell als die dünnste Frau der Welt bekannt. Eine Einwohnerin von Monaco wog nur 25 Kilogramm, und es bleibt nur zu überraschen, dass sie nicht vom Wind weggeblasen wurde. Sie litt an Magersucht und all ihre verzweifelten Bemühungen, ihr verlorenes Gewicht wiederzugewinnen, waren erfolglos. Magersucht ist eine sehr heimtückische Erkrankung, die keinen einzigen Grund hat. Die meisten Experten glauben, dass dies auf eine Kombination von psychologischen, umweltbedingten und biologischen Faktoren zurückzuführen ist, die zu einem zerstörerischen Verhaltenszyklus führen.
Valeria Levitina ist eine Inspirationsquelle für junge Mädchen, die aus den Fehlern anderer lernen wollen. Sie reiste in verschiedene Teile der Welt, um Mädchen vor den Gefahren einer extremen Ernährung zu warnen. Und sie hoffte, eines Tages besser zu werden, um ihren Traum, Mutter zu werden, zu verwirklichen. Im Jahr 2013 starb Valeria jedoch.
2. Natalya Zhultaeva - 21 kg
2014 ging der Titel der schlimmsten Frau der Welt (der Lebenden) an die Russin, die im Dorf Forstadt bei Verkhneuralsk lebt. Nachdem Natalya von einem schönen, mäßig gut ernährten Mädchen Schluss gemacht hatte, verwandelte sie sich allmählich in wandelnde „Haut und Knochen“. Sie aß sehr wenig und nur, wenn ihre Familie darauf bestand.
Infolgedessen erreichte Zhultayevas Gewicht eine lebensbedrohliche Marke von 21 kg. Der durchschnittliche Sechsjährige wiegt so viel.
Ihre Geschichte erlangte allrussischen Ruhm, nachdem Natalia und ihre Mutter im Dezember 2014 am beliebten Programm „Let them talk“ teilgenommen hatten.
Glücklicherweise konnte das Mädchen dank der Bemühungen der Ärzte und der Fürsorge ihrer Mutter ihren Zustand überwinden. Im Jahr 2015 gab es Informationen, dass sich Natalya erholte.
1. Kristina Koryagina - 17 kg
Ernährungsprobleme begannen mit der 26-jährigen Christina in ihrer Kindheit. Und das Ergebnis ist offensichtlich. 17 Kilogramm - so viel wiegt der schlimmste Mensch der Welt. Genauer gesagt, gewogen. Um das Mädchen vor den schrecklichen Folgen der Anorexia nervosa zu retten, nahm der Therapeut Jan Goland. Er arbeitete kostenlos mit seinem speziellen Patienten.
Dank seiner Bemühungen konnte Christina an sich glauben, begann richtig zu essen und erholte sich um ein Kilogramm. Für Menschen mit einer Essstörung ist dieses Ergebnis bereits ein großer Fortschritt. Jetzt hat Koryagina große Pläne für die Zukunft, sie beabsichtigt, in die Graduiertenschule einzutreten und ihre These zu verteidigen. Bisher ist sie jedoch nicht nur in Russland, sondern auch weltweit die dünnste Frau.
Die schlimmsten Männer der Welt
5. Tom Staniford - Gewicht 65 kg
Der Brite, geboren am 1. Juli 1989, ist einer von acht Menschen auf der Welt, die an einem MDP-Syndrom leiden. Er hat kein subkutanes Fett und kann nicht zunehmen. Der Grund für diese seltene Erkrankung ist den Ärzten immer noch ein Rätsel.
Dieses Syndrom konnte jedoch Toms Leben nicht brechen. Er führt ein ganz normales Leben - sowohl beruflich als auch persönlich. 2011 wurde er sogar Paralympic Cycling World Champion.
4. Christian Bale - 55 kg
"Aber ist das der schlimmste Mensch der Welt?" - Der Leser kann empört ausrufen und sich das Foto des gesundheitsfördernden Hollywood ansehen. Und du siehst ihn im Film "The Engineer" an. Für die Rolle eines Mannes, der ein Jahr lang nicht schläft, warf einer der schönsten Schauspieler der Welt 30 kg ab. Und mit einer Höhe von 186 cm begann es 55 Kilogramm zu wiegen, ähnlich einem Laufskelett. Und könnten Sie solche Opfer für die Kunst bringen?
3. Jeremy Gillitzer - Gewicht 30 kg
Es war einmal ein Star im Modelgeschäft, mit atemberaubenden Formen und großartigem Bizeps. Aber er war mit seinem Gewicht unzufrieden und beschloss, Gewicht zu verlieren. Normalerweise sind die Leute glücklich, wenn sie ein paar Pfunde mehr loswerden. Jeremy war nicht genug. Er nahm Abführmittel, um noch dünner zu werden, obwohl er wie eine Mumie aussah. Gillitzer kämpfte fast 25 Jahre lang mit Anorexie und Bulimie.
Infolgedessen war sein Körper so leer, dass der Mann kaum stehen konnte. Jeremy Gillitzzer, der den zweifelhaften Titel „der schlimmste Mann der Welt“ gewann (wenn man Menschen normaler Größe nimmt), starb im Juni 2010 an den Folgen einer Essstörung.
2. Gul Mohammed - Gewicht 17 kg
1957 wurde das gewöhnlichste Baby in der indischen Stadt Delhi geboren. Es ist unwahrscheinlich, dass seine Eltern einen Begriff wie „Hypophysen-Zwergwuchs“ (Zwergwuchs) kannten, und genau so klingt der Zustand, unter dem Gul Mohammed litt. Es wird selten bis zum Alter von drei Jahren diagnostiziert.
Peers Gulya wuchs und der Junge selbst wuchs sehr langsam. Im Erwachsenenalter betrug seine Größe nur 57 Zentimeter, was es ihm ermöglichte, als kleinster Mensch der Welt in das Guinness-Buch der Rekorde einzusteigen. Im Alter von 40 Jahren verstarb Mohammed an anhaltenden Viruserkrankungen der Atemwege.
1. Chandra Bahadur Dangi - Gewicht 12 kg
Im Jahr 2015 starb der kürzeste Mann in der Geschichte, dessen Wachstum 54,6 Zentimeter und Gewicht betrug - 12 Kilogramm. Chandra Bahadur Dangi, ein nepalesischer Staatsbürger, litt während seines Lebens unter angeborenen Zwergen, führte jedoch einen normalen Lebensstil und verdiente seinen Lebensunterhalt mit dem Verkauf von Jutehüten.
Dank seines Titels konnte sich der Mann seinen Traum erfüllen - andere Länder zu besuchen und gleichzeitig sein Heimatdorf auf der ganzen Welt bekannt zu machen.
Es ist merkwürdig, dass genau wie normale Eltern Zwergkinder geboren werden können, so können Zwerge Kinder mit normalem Wachstum haben. Es hängt alles von der Ursache des Zwergwuchses ab.
Der schlimmste Mann der Welt in der Geschichte der Menschheit
Wenn Sie dem Guinness-Buch der Rekorde glauben, dann ist Lucia Zarate die Person mit dem geringsten Gewicht für die gesamte Existenz der Menschheit. Diese Amerikanerin aus Mexiko wurde im 19. Jahrhundert geboren und wog im Alter von 17 Jahren nur 2,1 kg. Zum Vergleich: Der dickste Mann der Geschichte wog 635 kg.
Im Alter von 12 Jahren zog Lucia mit ihrer Familie in die USA, wo sie als lebende Kuriosität in Messeständen und Zirkussen auftrat. Trotz des angeborenen Zwergwuchses war Lucia ein geistig entwickeltes Mädchen, sie sprach Englisch und Spanisch.
Ihre schönste Stunde fand in Philadelphia auf der Centennial Exposition (Feier zum 100-jährigen Jubiläum Amerikas) statt. Von diesem Moment an erfreute sich das Mädchen großer Beliebtheit, da es etwas größer war als eine Puppe.
Nach einiger Zeit ging Lucia mit ihrer Familie nach Europa. Am 26. Februar 1881 trat sie in Großbritannien vor Queen Victoria auf. Sie reiste bis 1890 durch Europa und die Vereinigten Staaten, hauptsächlich entlang der Ostküste.
Am 15. Januar 1890 befand sich Lucia während der Great Snow Blockade in einem Zug nach San Francisco und steckte in den schneebedeckten Bergen der Sierra Nevada fest.
Ich muss sagen, dass die kleine Künstlerin eine spezielle Diät hatte, die Produkte jedoch ausgegangen waren und sie Konserven essen musste, die im Zug waren. Entweder wegen Unterkühlung (nachts in den Bergen sank die Temperatur auf minus 20 Grad) oder wegen einer Vergiftung durch Konserven, aber Lucia wurde krank. Und sie starb am 15. Januar 1890 im Alter von 26 Jahren.