Möchten Sie bei einem Date oder in der täglichen Kommunikation einen guten Eindruck hinterlassen? Achten Sie dann auf Dinge, die laut Wissenschaftlern die Wahrnehmung von Menschen beeinflussen können.
10. Verschränken Sie nicht Ihre Arme
Laut einer Studie aus dem Jahr 2016 sehen diejenigen, die „Körpersprache“ verwenden, um „Nähe“ zu demonstrieren, für andere Menschen weniger attraktiv aus.
- Forscher haben zwei Profilsätze für Männer und Frauen in einer der beliebten Dating-Apps erstellt. In einem Satz nahmen Männer und Frauen eine „geschlossene“ Position ein (sie verschränkten die Arme vor der Brust oder schlangen die Arme um die Schultern).
- Ein anderes Set zeigte Menschen in expansiven Posen (sie zeigten das V-Zeichen mit den Fingern oder streckten die Hand aus, um etwas zu greifen).
- Die Ergebnisse zeigten, dass diejenigen, die sich in einer expansiven Pose befanden, viel häufiger ausgewählt wurden als diejenigen, die die umklammerte und „nicht gesellige“ Pose hatten.
9. Manche Leute mögen es heißer
Interessante Ergebnisse wurden durch eine Studie erzielt, die von Mitarbeitern der St. Cloud State University in Minnesota durchgeführt wurde. Sie fanden heraus, dass bei Frauen, die etwas Würziges aßen, die sexuelle Attraktivität der Männer sofort um 20% zunahm.
Die Autoren der Studie glauben, dass dies auf das Konzept des verkörperten Wissens zurückzuführen ist, das auf der komplexen Beziehung zwischen sensorisch-motorischer Erfahrung und Verhalten, der emotionalen Sphäre und der Entscheidungsfindung basiert.
8. Machen Sie weniger Grammatikfehler in der Korrespondenz
Eine Studie ergab, dass die meisten Männer und Frauen Online-Bräutigame und Bräute nur aufgrund von Grammatikfehlern in ihren Dating-Profilen ablehnen. Und 75% der 9.000 Menschen, die ihre Profile auf Dating-Sites veröffentlicht haben, gaben zu, dass sie jeden ablehnen würden, der mit Fehlern schreibt, die typisch für die High School der fünften Klasse sind.
7. Rot - die Farbe der Anziehung
Die Wahrnehmung von Farbe ist sehr subjektiv. Und doch gibt es eine Farbe, die die meisten Männer sehr sexy finden. Natürlich haben Sie bereits erraten, um welche Farbe es sich handelt.
Rot wird als Indikator für sexuelle Bereitschaft wahrgenommen. Forscher glauben, dass dies etwas mit den natürlichen Mechanismen des weiblichen Körpers zu tun haben könnte, was Interesse an einem Partner zeigt. Zum Beispiel kann eine Frau rot werden, während sie mit einem interessanten Mann kommuniziert. Oder während der sexuellen Zuneigung.
Daher die Schlussfolgerung: Wenn Sie für Männer attraktiver sein möchten, tragen Sie Rot.
6. Gefahr bringt zusammen
In den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts untersuchten die Sozialpsychologen Donald Dutton und Arthur Aron die Beziehung zwischen einem Gefühl der Gefahr und sexuellem Verlangen.
Die Testmänner sollten die Aufhängung und die hohe Brücke von Capilano oder eine niedrige und zuverlässige Brücke weitergeben. Am Ende der Brücke und auf der Brücke selbst kam eine Psychologin auf sie zu, stellte einige Fragen und hinterließ ihre Telefonnummer „bei zusätzlichen Fragen“.
Es stellte sich heraus, dass diejenigen, die es wagten, die hohe Brücke zu überqueren, sie häufiger anriefen als die Männer, die die niedrige Brücke überquerten. Die Forscher führten dies auf den "Zuschreibungsfehler der Anregung" zurück. Das heißt, ein Gefühl der Gefahr führte zu Aufregung. Männer nahmen ihn jedoch für eine sexuelle Anziehung.
Wenn Sie also ein unvergessliches Date machen möchten, laden Sie sie oder ihn zu einer der schlimmsten Fahrten der Welt ein. Überprüfen Sie gleichzeitig, ob Ihre Stahlnerven gegenüberstehen.
5. Versuchen Sie genug Schlaf zu bekommen
Schlafmangel beeinflusst unser Aussehen und unsere Emotionen. Und wie andere uns wahrnehmen.
In einer 2010 durchgeführten Studie fotografierten Wissenschaftler aus Schweden und den Niederlanden mehrere Personen, die in der Nacht zuvor mindestens acht Stunden geschlafen hatten, sowie Personen, die 31 Stunden lang nicht geschlafen hatten. Dann wurde eine Gruppe von 65 Personen im Alter von 18 bis 61 Jahren gebeten, zu bewerten, welche Bilder ihnen am besten gefallen. Fotos wurden zufällig präsentiert.
Menschen, denen der Schlaf entzogen war, wurden in alle Richtungen als unsympathisch eingestuft. Die Teilnehmer der Studie berichteten, dass sie „breite Augenlider, rote Augen, dunkle Ringe unter den Augen und blasse Haut“ hatten. Sie stellten auch fest, dass Menschen ohne Schlaf trauriger aussehen als ihre besser ausgeruhten Kollegen.
4. Komm rechts
Sicher wissen Sie, dass die linke und die rechte Gehirnhälfte unterschiedlich funktionieren. Und jeder von ihnen ist für seine Funktionen verantwortlich. Und Wissenschaftler fanden auch heraus, dass sie auch Ihre Chancen auf ein erfolgreiches Gespräch mit jemandem auf einer öffentlichen Veranstaltung beeinflussen.
Wenn Sie also mit laut klingender Musik zu jemandem in einem Club gehen und etwas in sein (oder ihr) rechtes Ohr sagen, haben Sie eine viel bessere Chance, diese Person zum Zuhören zu bringen, als wenn Sie in Ihrem linken Ohr sprechen. Forscher haben ihre Theorie wirklich in einem Club getestet, nicht in einem Labor.
Es ist immer noch nicht klar, warum Menschen viel anfälliger für Dinge sind, die auf der rechten Seite gesagt werden. Und es ist unwahrscheinlich, dass dieser Ansatz mit einem gehörlosen Mann am rechten Ohr funktioniert.
3. Liebt? Nicht lieben?
Eine von Spezialisten der Universitäten von Virginia und Harvard durchgeführte Studie zeigte, dass Frauen sich mehr für Männer interessieren, deren Absichten nicht klar waren.
Überraschenderweise war ihre Attraktivität sogar höher als die von Männern, die eindeutig Interesse an den an dem Experiment teilnehmenden Frauen zeigten. Der beste Weg, um für ein Mädchen attraktiver zu sein, besteht darin, es über Ihre Einstellung zu ihr zu verwirren.
2. Je höher die Stimme, desto geringer die Attraktivität
Obwohl die Medien und Filme dazu neigen, subtile und klangvolle Stimmen als sexier darzustellen, hat die Wissenschaft festgestellt, dass Männer es in der Realität nicht so sehr mögen.
Laut einer Studie aus dem Jahr 2013 klang eine weibliche Stimme attraktiv, wenn sie "heiser und mäßig hoch" war.
Dies bedeutet nicht, dass Sie mit einer sehr leisen und unhöflichen Stimme sprechen müssen, aber quietschen Sie nicht wie Mickey Mouse, wenn Sie einen guten Eindruck auf die Person machen möchten, mit der Sie sprechen.
1. Versuchen Sie stolz auszusehen. Oder glücklich.
In einer Umfrage von 2011 gaben Forscher den Teilnehmern etwa 1.000 Fotos von Menschen des anderen Geschlechts und baten sie, ihre Attraktivität zu bewerten.
- Die Damen nannten die Männer auf dem Foto die attraktivsten, wenn sie stolz waren, aber die glücklichen männlichen Gesichter schienen ihnen am wenigsten attraktiv zu sein.
- Männer nannten ihrerseits die attraktivsten Frauen, die glücklich aussahen, und die am wenigsten attraktiven - diejenigen, die ein Gefühl des Stolzes ausstrahlten.